Mittelschule M10 Sport Themen?

3 Antworten

Bei mir gab es unterschiedliche Kurse sprich Sportarten wo ich mich für anmelden musste z.B. Im ersten Jahr Basketball oder Volleyball und dann im 2. Halbjahr wieder was anderes meist Turnen oder Tanzen war das bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 6mal in der Woche Sportunterricht und mache eigentlich nur das, was ich die ganzen Jahre davor auch hatte

zum Beispiel: „Handball, Federball, Ausdauertraining etc.

kommt erstmal aufs BL, Schulform (hier Mittelschule), aber auch die Schule UND den Lehrer an!

In (Sport)-Lehrplänen steht gern mal etwas unkonkretes, weil Lehrer gern selbst entscheiden wollen und nicht alle Schulen die gleichen Voraussetzungen haben!

Wenn da zB steht 'TeamBallSportart' könnte es Fußball, Handball, Basketball, aber sogar Football sein!

Das einfachste wäre also, einen Lehrer oder einen 10.-Klässler zu fragen.