Mittelalterfilme - welche sind gut?

5 Antworten

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Der Name der Rose schlicht Spannend und toll gespielt

Königreich der Himmel, sehr gute Ausstattung auch sehr gut und dicht gespielt. Hinterfragt auch den Kreuzugsgedanken/religiösen Fanatismus

Braveheart, ist zwar historisch sehr inkorrekt macht aber Spaß

Flesh and Blood. Zeitlich wohl eher in der Renaissance angesiedelt aber ein Spannender recht harter Film über Söldner.

Henry V ist zwar eine Shakespearverfilmung als nicht historisch, aber großartig

Henry 4 wiederum ist sehr historisch und ein toller Film

Die Serie Borgia (die europäische)

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

The witcher

Finde die Handlung sehr gut und die Kämpfe werden gut demonstriert. So wie es sich für einen Hexer gehört.

Es handelt teilweise über die Bücher. Es gibt aber auch Spiele

DieMelanie222  30.10.2022, 08:44

The Witcher ist keine MA Serie sondern Fantasy

Hallo,

Herausragend sind auch:

Der Name der Rose

&

Flesh + Blood

Gruß robert. 👍🙂

"Michael Kohlhaas ein deutscher Rebell"

Nach meiner Meinung gibt es nicht viele gute deutsche Spielfilme. Doch dieser Film ist wirklich herausragend. Sehenswert ! ! !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung