Mittagsgebet wiederholen?

2 Antworten

ja du darfst es Nachbeten und dies musst du an deinem Gebet anhängen

Z.b nachmittags betet man ja 2 rakat und 4 rakat nach dem du fertig bist hängst du 2 rakat für das verpasste Mittagsgebet dran

Z .b man verpasst morgens und mittags aus irgendwelchen Gründen

Ist dann zu nachholen 2 rakat morgens und 2 mittags

Zusammen 4

Die betest du so : 2 rakat taslim aufstehen und nochmal 2 rakat Taslim

Hoffe ich konnte dir helfen

Ualeykum Salam 😃👐

Alinaaa779
Fragesteller

Danke dir!

Es ist nur dann gültig, wenn du es noch schaffst, vor dem Asr-Gebet zu verrichten. Sonst gilt es als verpasst. Nachholen musst du es in jedem Fall, da die keine Lücken entstehen sollen. Aber wenn es nicht rechtzeitig ist, bekommt man keine Belohnung für das Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid