Mitschülerin wird wegen eines Freundes gemobbt.?

2 Antworten

Ja, wichtiger ist es aber, dass ihr eurer Mitschülerin beisteht. Am besten dann das Gespräch mit dem Lehrer persönlich suchen. Das wird jetzt aber wahrscheinlich so oder so passieren.

Lara170909
Fragesteller

Okay.

Danke.

Unsere Mitschülerin hat gesagt das sie am liebsten die Schule wechseln will.

Aber dann sagte ich sie soll was nicht machen

Weil mal geneckt und gelacht wird und da ist jeder mal an der Reihe in so einer Gruppe, ist es noch kein Mobbing. Noch dazu in eurem Alter, wo man mit solchen Situationen, dass ein Mädchen einen Freund hat, sehr unbedarft umgeht. Ihr solltet euch fragen, warum die anderen Kinder nicht aufhören mit diesem Blödsinn. Statt traurig und frustriert auf den Spott der Anderen zu reagieren, sollte sie vielleicht einfach mal mitlachen und noch einen blöden Witz obend drauf setzen. Damit nimmt sie ihren Mitschülern die Grundlage für ihr Verhalten. Wenn die merken, dass ihre Spötteleien nicht mehr bewirken, was sie bewirken sollen, wirds uninteressant.

Das Mail an eure Lehrerin finde ich eher unangemessen.