Mitschülerin stinkt! Klassenfahrt

12 Antworten

Ich bin so froh, dass ihr alle auf eine Schule für Sozialassistenten geht!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Schweiß in Kleidung reinfressen kann! Und es wäre besser, wenn du oder eure Gruppe sich ein bisschen zusammenreißen würde, und das Problem ansprechen würdet anstatt auch hier nicht nach Rat zu suchen, sondern die betreffende Person mit schlechten Argumenten sogar dieser Community madig zu machen!!!!!

Sozialassistentinnen? Ihr solltet Euch mal ehrlich hinterfragen, ob dieser Beruf wirklich für Euch geeignet ist, wenn Ihr schon an einer Mitschülerin scheitert...

brettpit  29.04.2014, 08:58

..dachte ich auch gerade, hat von Euch keiner das Talent zur Sozialassistentin ??

gut.. wenn dies eine Fleischereifachverkäuferin gepostet hätte.. Beruf verfehlt

Ich würd sie DIREKT ansprechen. Menschen in Sozialberufen neigen öfters dazu, um den heissen Brei herumzureden um den Anderen ja nicht zu verletzen, ihn (oder sie) zu "schonen" und "man will ja 'sozial' rüberkommen".

Das Gegenteil ist der Fall: Man sucht Rat bei Fremden und wird dann als "besonders unsozial" gedisst.

Offenheit schadet nicht, zumal es ja wirklich unerträglich scheint. So ein Gestank kann einen völlig fertig machen. Wahrscheinlich weiss die Ärmste gar nichts davon, wenn es ihr keiner sagt. (an Gerüche - besonders Eigengerüche) gewöhnt man sich leider sehr schnell und nimmt sie dann selber nicht mehr wahr)

Ich kann mir vorstellen, daß es eine Zumutung für euch ist. Wenn sie nicht einsichtig ist u. etwas an der Situation ändert, dann sprecht euren Ausbilder oder weiß ich wen sonst an, der dafür zuständig ist. so etwas geht nicht!

Da habt ihr ja schon die erste praxisnahe Übung die es zu meistern gilt!

Sprecht es in der Schule an, während ihr das Fach habt, in dem ihr lernt mit solchen Problemen umzugehen.

Und zwar VOR der Klassenfahrt!