Mitschülerin nervt? Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy;) ich denke, du musst einfach mal mit ihr darüber reden. es kann ja so nicht weiter gehen, dass sie dir sozusagen ''verbietet'' dich mit anderen zu treffen und mehrere freunde zu haben. vielleicht hat sie einfach angst, wenn du dich mit anderen triffst, in Vergessenheit zu treten und ihr dann keinen kontakt mehr miteinander habt. aber wenn sie dich nervt, musst du ihr deine siituation erklären und mache ihr klar, dass man personen nicht besitzen kann.

Was für positive Eigenschaften hat sie denn ?

Wir haben bislang nur von ihren schlechten Seiten von dir gehört.

Vielleicht hat sie nur wenig Freunde, und ist deshalb froh, dass sie dich hat.

Warum willst du sie denn nicht als Freundin ?

YasminNamini
Fragesteller

Weil sie nervige Kommentare abgibt, mich herumkommandiert und mir immer sagt was ich zu tun habe ......

precursor  16.02.2017, 22:55
@YasminNamini

Dann solltest du ihr genau das sagen.

Aber alleine, damit du sie nicht vor anderen Leuten erniedrigst !

Sage, ihr, dass sie nur dann deine Freundin sein kann, wenn sie sich ändert.

Also -->

- sie soll mehr darauf achten, was sie sagt

- sie soll nicht versuchen dich zu beherrschen und zu bestimmen, was du zu tun hast.

Aber zum befreundet sein gehört auch, dass man auch mal macht, was der andere möchte.

Sag es ihr halt einfach... Man muss nicht unverschämt werden aber sei einfach ehrlich und sag es nett nicht einfach abkanzeln.

Aber vielleicht fühlt sie sich auch allein und weil du neu bist denkt sie dass du ihr eine neue Freundin sein kannst , wer weiß welche Rolle sie in der Klasse hat... wenig freunde, kp vielleicht gemobbt.. wenn dass so ist dann bitte sei nicht gemein zu ihr. sei ihr eine gute klassenkameradin und/oder freundin.

Sag ihr es so wie du es uns erzählt hast. Diszipliniert und taktvoll. Wenn sie nicht ganz von nem anderen Planeten ist wird sie sich bessern. Insofern du ihr etwas bedeutest.
Wenn das alles nicht hilft: Distanzieren

Rede mit ihr
Sag ihr Hei ich mag dich sehr gerne aber ich bin ein Mensch der auch gerne mal alleine ist,

Ich bin neu hier und auch wenn wir sehr gute freunde sind möchte ich trotztem andere leute kennenlernen bitte versteh das, und es ist ja nicht böse gemeint.

YasminNamini
Fragesteller

Danke😀

Vielerfahrung  16.02.2017, 22:53

kannst ja noch zum spass sagen, du bist schlimer wie ein junge der sich hals über kopf in mich verliebt hat,
aber ob sie das mit humor versteht kannst nur du einschätzen ich kenne sie ja nicht :)