Mitschüler belästigt mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist mit Freunden von dir und deinem Freund? Wenn du denen zeigst was er schreibt und mit ihnen darüber sprichst.
Dann könnten sie, und vielleicht sogar auch deine Klasse sich hinter dich stellen und mal Klartext mit ihm sprechen.

Wenn er merkt das du die Leute auf deiner Seite hast und er sie gegen sich wenn er nicht aufhört kann das mehr Eindruck schinden als wenn du dich an Lehrer oder Eltern wendest.

Natürlich kannst du das trotzdem machen und ich würde auch überlegen eventuell die Polizei dazu zu ziehen vor allem wenn aus den anzüglichen Narichten hervor geht das du ihm klar gemacht hast das er das lassen soll.

Onionbunny
Fragesteller

Ich kann leider nicht mit Fotos beweisen dass ich ihm gesagt habe dass er aufhören soll, und ich habe es ihm selten gesagt da er mein Mitleid benutzt (er erzählt mir er bringt sich um wenn ich weggehe usw.)

Stell ihn zur Rede und mach ihm klar, dass du mit den Beweisen zu den Lehrern und seinen Eltern gehst, wenn er die Belästigungen und Gerüchte nicht sein lässt.

Onionbunny
Fragesteller

Danke, ich werde auf jeden Fall versuchen mit ihm zu reden

zeige sie deinen Lehrern und Eltern , damit die ein normenverdeutlichendes Gespräch mit dem Herren führen

Onionbunny
Fragesteller

Die einzigen an der Schule die ihn noch für zuverlässig und freundlich halten sind die Lehrer, und ich weiß nicht ob ich ihm diese Insel zerstören darf, indem ich auch noch den Lehrern zeige wie er wirklich ist.

Leisewolke  22.05.2020, 17:56
@Onionbunny

immerzu, sonst zerstört er noch dein Leben. Er provoziert , nicht du, ich hätte da keine Probleme

Onionbunny
Fragesteller
@Leisewolke

Ich glaube ich habe einfach zu viel Mitleid mit ihm, da er mir früher oft erzählt hat dass er sich gleich umbringen will oder schlimme Panikattacken hat (war eine Lüge). Deshalb konnte ich mich nie von ihm distanzieren weil ich dachte dass er sich was antut wenn ich ihn alleine lasse. Ziemlich schlau von ihm.

Leisewolke  22.05.2020, 18:04
@Onionbunny

sein Gerede hat doch gewirkt. Du bemitleidest ihn ja heute noch . Sei stark und melde das, lasse dich nicht weiter von ihm beeinflussen.

Polizei, das ist soviel ich weiß verboten.

Ich würde ihn damit konfrontieren und sagen dass wenn er nicht aufhört du es seinen Eltern sagst. Vor seinen Eltern hat er wahrscheinlich am meisten Respekt. Falls er aber wieder damit anfängt nachdem du ihm dass gesagt hast sofort probieren seine Eltern zu kontaktieren zum Beispiel gibt es bei mir eine Liste wo allen Telefonnummern von Leuten aus der Klasse draufsteht. Dann einfach seinen Eltern alles sagen und die Beweise schicken.

Onionbunny
Fragesteller

Danke für den Tipp mit der Klassenliste!