Mitschüler ärgern mich weil ich Anime schaue?

13 Antworten

Kinder sind grausam. Und gegen Mobbing von Mitschülern gibt es kein erfolgreiches Rezept. Ich habe es während der Schulzeit einfach ausgehalten und sie ignoriert. Sprich mit deinen Eltern darüber. Sie können das Mobbing zwar nicht beenden, aber sie können Zuhause für dich da sein.

Dein Hobbie macht nicht dumm, sonst könnte kein Anime-Fan studieren. Aber logische Argumente sind leider bei Kindern nicht hilfreich. Schon in meiner Schulzeit half Logik nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung von deinen Eltern.

Also mit 12 ist man ja noche ein Kind... Animes kann man in jedem alter schauen. Selbst kenne ich jemand Ü70 die den Death Note Manga liest. Ich selbst bin 18 und denke, dass es eher teilweise was für ältere ist. Letztendlich ist es ja Unterhaltung und anstatt sich, wie deine Klassenkameraden, Bibi und Tina anzuschauen schaust du halt gerne Animes und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. Also genau das Gleiche wie Spongebob etc. (ich weiß schlechter Vergleich)

Wenn es dich stört versuch einfach weniger aufzufallen :).

Sonst such dir eine Gruppe in der du dich ausleben kannst (Ich bin in Gestaltung Jahrgang 12)

RanzigesOtaku
Fragesteller

Danke UwU kenne auch ein paar Leute die Anime liiiiieeeeebbbbbbeeeeeennnnn und wir haben alle das selbe Probelm mit Mobbing und wir unterstützen uns gegenseitig

Hey, lass dich nicht von anderen runterkriegen. Notfalls kannst du es den Lehrern erzählen oder so. Außerdem ist es ganz alleine deine Entscheidung was du anziehst, machst, oder schaust. Ich finde Anime ist mega und es gibt soo viele 18+ die Anime schauen.. Lass dich nicht runterkriegen :)

Leute die andere ärgern weil sie anime schauen=🤡

aber mal Realtalk wie armselig muss man sein um andere wegen ihrem Hobby

oder sonstiges zu mobben.Btw gibts sogar richtig viele erwachsene die Animes schauen haha

Das tut mir echt leid.

Du könntest versuchen, zu kontern mit sowas wie "Anime gucken ist im Vergleich zu dem Mobbing, was ihr mit mir macht, harmlos" oder "wer es nötig hat, auf andere draufzugehen, um sich besser zu fühlen, DER ist ein Kleinkind" oder so.

Aber wie sehr das funktionieren würde, ist auch so ne Sache.

Ansonsten würde ich mit meinen Eltern sprechen. Oder mit Freunden. Ung ggf. auch mit den Lehrern.