Mitbewohner will nicht das ich gehe?

4 Antworten

Zum einen ist er sicher überrascht, dass du ohne Ankündigung deine Sachen packst und ausziehst (da redet man eigentlich drüber, schon allein wegen Kündigung, Mietzahlung, etc.)

Kann sein, dass er in dich verknallt ist, kann aber auch sein, dass er dich als sehr gute Freundin schätzt. Oder als Haushaltshilfe....

Naja..

Aahhhh, kommt mir etwas bekannt vor, habe ähnliche Situation mini mal. Es kann sein das du ihn mehr bedeutest vielleicht als er zu geben will oder aber wirklich nur freundschaftlich Wei bei mir und mein besten Freund.. Du hats alles richtig gemacht nur ja, du hättest ihn sagen sollen das du ihn liebst.. Kannst du ja immer noch. Das du sagst das du es nicht mehr ausgehalten hast.. Und ihn liebst.

Liebe Katii

Diese Situation erschüttert mich. Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, hat sich dein Mitbewohner ein sehr angenehmes Leben eingerichtet. In dir findet er eine gute Kollegin und Haushälterin. Für Sex und anderes Schönes hält er sich die Freundin, mit der er offenbar nicht zusammenleben kann oder will.

Jetzt übernimmst du endlich Verantwortung für dein eigenes Leben, indem du deine Sachen packst. Du hast dich lange genug ausnützen lassen. Du hast einen Leidensweg hinter dir. Irgendwo wartet ein Partner auf dich, der dich mit Leib und Seele lieben möchte.

Denk doch mal nach!

Wenn er mit dir leben wollte, warum hat er eine Freundin?

Das du selbst vor dem Kofferpacken noch seine Wäsche wäschst und ihm das Essen vorkochst ist doch wohl nicht dein Ernst?

Wenn der dich braucht, dann nur um eine Putze und Köchin zur alleinigen Verfügung zu haben. Da kann man auch mal ein paar Tränchen verdrücken. Besonders wenn die eigentliche Freundin kein Heimchen-am-Herd ist.

Mit deinem Verhalten (kochen, putzen) machst du dich selbst zum gefragten Opfer!