Mitbewohner kocht den ganzen Tag - wie damit klar kommen?

5 Antworten

Oh das habe ich auch durch. Allerdings anders herum. Ich war der, der immer gekocht hat. Zwar nicht jeden Tag, aber wenn, naja ein ordentliches Gulasch braucht eben ein paar Stunden. Wir hatten damals in der wg einen strikten Plan erstellt. Wer wann die Küche nutzten will, musste sich eintragen. Das lief auch besser als erwartet.

Heute habe ich zum Glück eine Küche für mich selbst und eine dankbare Frau.

LG.

Dann bekommt jeder pro Tag eben eine festgelegte “Nutzungszeit”

Ihn klar sagen dass er die Küche so belegt dass es dir nicht möglich ist selbst zu kochen.

Oder was ich viel eleganter finden würde... Wenn er doch so gern kocht. Frag ihn ob du dich Kosten technisch beteiligen darfst um mitzuessen.

Erklär ihm die Lage und schlage ihm vor, dass er gegen Kostenbeteiligung für dich mitkocht, weil Du ja die Küche praktisch nicht nutzen kannst.

Von mir aus könnte der auch 10 Stunden täglich kochen, wenn er mir was vom Essen abgibt.