Mit wie vielen von diesen 13 Positionen der AfD stimmst du überein? (siehe Foto)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mit keiner! 47%
Mit 1 bis 3 25%
Meine Meinung dazu: 11%
Mit 4 bis 6 8%
Mit 10 bis 12 6%
Mit allen! 3%
Mit 7 bis 9 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit keiner!

Wobei das hier auch keine "richtigen" Positionen sind.

Bin kein Fan der AfD aber das hört sich eher so an, als wären diese Thematiken einfach mal so aus Interviews o.Ä abgegriffen.

Was die Aussagen natürlich nicht besser macht :D

Norjakeista  20.09.2023, 16:38

Vieles davon steht tatsächlich z.B. im Grundsatzprogramm. Selbstverständlich anders formuliert, aber hier wurde, so meine Einschätzung tatsächlich fast nicht auf einzelne Aussagen zurückgegriffen, lediglich z.T. die tatsächliche Forderung der Partei überspitzt dargestellt.

Mit 1 bis 3

Bei Atomkraftwerke

Erneuerbare Energie und Klimawandel bin ich bei der AfD sonst bin ich gegen die AfD

Mit 10 bis 12

Also am letzten Punkt erkennt man, dass der Verfasser dieses Bildes auch kein Interesse an sachlicher Diskussion mitbringt, da subjektive Meinung Eingebracht wird. Der vorletze Punkt ist wohl eher ein Punkt der Grünen, die jetzt ja "Meldestellen" für Nicht- Straftaten hervorbringen, die das Denunziantentum fördern und für Falschmeldungen keine Strafen vorsieht.

Ansonsten stimme ich mit allen Punkten überein, außer mit dem Punkt Mindestlohn. Für den bin ich nämlich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rjinswand  21.09.2023, 22:32

In welcher Form würdest du einen Eingriff in die Pressefreiheit wünschen ? Also wie könnte der deiner Meinung nach aussehen ?

terminierertot  22.09.2023, 00:10
@Rjinswand

Nicht direkt in die Pressefreiheit, aber ich würde die Medienhäuser strenger Finanzkontrolle unterwerfen und auch stichprobenartig die Journalisten überwachen lassen, ob sie bezahlt wurden über bestimmte Personen negativ oder positiv zu schreiben.
Außerdem würde ich die GEZ auf 4 €/ Haushalt runterdrehen, diesen Betrag über die Lohnsteuer abrechnen und alles bis auf ARD und ZDF abschaffen.

Rjinswand  22.09.2023, 08:13
@terminierertot

Das mit der Presse ist echt knifflig. Einerseits ist eine Überwachung natürlich immer heikel, andererseits kann ich deine Argumente gut verstehen. Und unabhängig sind sie ja jetzt auch nicht wirklich.

Die Öffis gehörten wirklich mal entschlackt, allerdings sind ARD und ZDF das auf was ich am leichtesten verzichten könnte.

Mit 1 bis 3

Mit 1/2.

Ich würde es zumindest überprüfen (lassen), ob die deutschen AKW noch mit akzeptablen Kosten wieder ein paar Jahre in Betrieb genommen werden könnten und dabei nach wie vor hohe Sicherheitsstandards erfüllen können.

Auch bin ich für weitere Forschung und Entwicklung von zukünftigen, kostengünstigeren AKW mit minimaler Müllproduktion.

Mit keiner!

Atomkraftwerke gibt's nicht, gab's nie. Wer in Physik aufgepasst hat, stimmt dem zu.

Ich bin gegen "AKW".

KKW''s laufen lassen, das wären z.Zt. nur drei und damit zu wenig für Deutschland. Mehr wieder ans Netz bringen geht nicht so einfach. Ich bin seit den 80ern pro-KKW. Wieder anschmeißen kostet sehr viel Vorbereitung an Zeit und viel Geld.

Woher ich das weiß:Recherche