Mit wie vielen Punkten ist es realistisch, bei der Polizei Hamburg genommen zu werden?

2 Antworten

Das kann ich dir leider nicht sagen, es werden wohl wenige aus Hamburg hier sein, die bei der Polizei sind - denke ich mir mal. Der Test besteht aus mehreren Elementen - wird meist innerhalb von 2 oder 3 Tagen abgehandelt.

Aber, EINE Punktzahl - das ist so pauschal nicht geregelt - schau mal bitte hier:

Beim schriftlichen Testteil ist dies entweder eine gewisse Quote an richtig gelösten Aufgaben oder eine Fehlerzahl, die nicht überschritten werden darf. Beim Sporttest wiederum muss er die Übung in einer vorgegebenen Zeit oder mit einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen schaffen. https://www.polizeitest.de/einstellungstest-polizei-punktzahl/

Sollen mehrere Bewerber bei einem Test-Baustein selbe Punktzahl erhalten, zufällig auch noch in anderen Test-Bausteinen dieselben haben - so gibt es eine Rangliste, die forgeschrieben wird - irgendwann hat dann jemand mehr "Punkte" erzielt, als andere. Seht aber auch erklärt alles im Link drinnen.
Hamburg: https://www.polizeitest.de/polizei-hamburg-einstellungstest/

Das weiß wahrscheinlich nichtmal der, der die Rangliste aktualisiert. Das passiert täglich und bleibt bis zum ersten Ausbildungs-/Studientag in Bewegung.

Gruß S.