Mit wie vielen max. Fehlstunden hat man noch gute Chancen, zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

20 Fehlstunden von 300 Unterrichtsstunden sind noch ok. 91%
20 Fehlstunden von 300 Unterrichtsstunden sind schon zu viel. 9%
KeinPlanChris  17.09.2020, 07:10

Meinst du jetzt entschuldigte Fehlstunden oder Unentschuldigte Fehlstunden?

Lisa501
Fragesteller

Entschuldigte Fehlstunden natürlich. Ich habe auch keine unentschuldigten Fehlstunden.

6 Antworten

20 Fehlstunden von 300 Unterrichtsstunden sind noch ok.

Kaum einer wird Dich deswegen nicht einladen. Wenn es viel zu viel wären würden sie dich aber womöglich fragen wie die entstanden sind.

20 Fehlstunden von 300 Unterrichtsstunden sind noch ok.

Das ist auf jeden Fall in Ordnung.

Ich hatte damals einen in der Klasse, der versucht hat, sich mit 52 Fehltagen bei unserem lokalen Toparbeitgeber zu bewerben.

20 Fehlstunden von 300 Unterrichtsstunden sind noch ok.

Das macht 6,7 % und entspricht ja gerade mal 3 Tagen Unterricht.

Wenn einer nachfragt, dann musst Du's nur erklären können. Das wird aber dann schwierig, wenn die Fehlstunden unentschuldigt sind. Denn bei unentschuldigtem Fehlen ist jede Fehlstunde eine zu viel.

20 Fehlstunden von 300 Unterrichtsstunden sind noch ok.

Wenn sie entschuldigt sind, dann ja.

Unentschuldigt sieht es halt sehr stark nach "geschwänzt" aus.

20 Fehlstunden von 300 Unterrichtsstunden sind noch ok.

Alerdings nur wenn sie glaubhaft entschuldigt sind

Shadoukoa  17.09.2020, 08:39

Auf dem Zeugnis steht jetzt nicht so häufig "20 Fehlstunden, davon unentschuldigt: 0, wir sind uns aber nicht sicher, ob die Entschuldigungen glaubhaft sind."