Mit wie vielen Jahren würdet ihr eurem Kind ein Tattoo erlauben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht an Jahren festmachen, bei dem einen mit 12, dem anderen mit 16, vielleicht auch schon mit 11?

Hat mit der Reife des Kids zu tun!

Takasha  07.07.2022, 19:28

Auf kein Fall ist der mit 12 reif sie denken nur sie sind reif.

Mit 18 und wenn es sein eigenes Geld verdient.

Das war die Tatsache bei uns.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 Jahre.

ps: Ich bin Tätowierer.

Gar nie. Ich finde Tatoos überhaupt nicht schön und auf der Haut meines Kindes sowieso nicht.

Überall muss man diese Tatoos anschauen, das ist ja widderlich. Man begegnet kaum einem Menschen, der eine schöne reine Haut hat.

Dieser Trend erschreckt mich zusehends. Diese schöne Frau Sophia Thomalla, hat sich dermaßen verschandelt, die kann ich gar nicht mehr anschauen.

Philolina  07.07.2022, 19:21

Und was tätest du, wenn dein Kind mit 18 entscheidet, sich tätowieren zu lassen?

fizzysodas  07.07.2022, 19:42

Bei meiner Tochter (25) sieht es gut aus.

Mit 16 würde ich es erlauben. Meine Eltern sind mit mir auch an meinem 16. Geburtstag zum Tätowierer gegangen. Ich finde das Tattoo noch genauso toll, wie damals. ^^