Fußtattoo bei Mädchen?

7 Antworten

Ich persönlich halte da nichts von und wenn es in offenen Schuhen (z.B. Pumps) sichtbar wäre, könnte es auch beruflich einschränken.

Ich (27) bin aber allgemein nicht der Tattoo Mensch.

Du bist noch sehr jung, aus gutem Grund würde selbst mit Erlaubnis der Eltern in dem Alter kaum ein seriöser Tattoovierer was stechen. Denn dein Geschmack kann sich noch viel verändern und du kannst die ggf. existente Tragweite noch gar nicht abschätzen, da dir Lebenserfahrung fehlt. Gerade was Jobaussichten betrifft, falls du später mal in eher konservativen Berufen arbeiten möchtest.

Ich bin w17 und habe ein nicht besonders großes Tattoo (einen Chinesischen Drachen) über meinem Knöchel. Er ist von oben nach unten gemessen knapp 7cm. Ich habe dafür die Erlaubnis meiner Eltern gebracht, die ich mit folgenden Argument überzeugt habe: Spätestens wenn ich 18 bin, lasse ich es mir sowieso stechen. Außerdem hat ein guter Bekannter meiner Eltern ein Tattoo und Piercing Studio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coolgirl696
Fragesteller

cool, warum hast du dir ein tattoo stechen lassen und warum am Fuß?

WeirdePerson  05.01.2022, 18:51
@coolgirl696

Weil mir dieses Motiv gefällt und ich es am Fuß mit Klamotten gut überdenken kann, falls Berufswahl es nicht zulassen sollte. Für mich steht der Drache für Stärke und dafür, dass ich durch schlechte Zeiten fliegen kann.

Ich hab keins bin aber auch erst 13

Ich finde es cool würde es bei mir aber nicht machen das ich keine Tattoo will.

Hab zwar keins und würde es auch nicht wollen, aber... selbst wenn es dir deine Eltern nie erlauben würden, sind ja im Prinzip nur noch 4 Jahre und du kannst selbst entscheiden.

Und vllt. schon was sparen, hab gehört Tattoos sind nicht gerade günstig ^^'

Ich finde du solltest dir etwas mehr Zeit lassen für ein Tattoo (Grösse, Schrift usw..). 14 Jahren finde ich persönlich sehr sehr zu jung für ein Tattoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung