Mit wie vielen Jahren habt ihr euer erstes Handy bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

15 Jahre oder später 46%
10-12 33%
13-14 17%
9 Jahre oder früher 4%

13 Antworten

15 Jahre oder später

Das war ein "Sagem my x-1 trio" und es wurde 2005 gekauft, als ich 15 war. Ich hatte es einige Jahre in Betrieb und war immer zufrieden, ehe ich ca. 2009 das abgelegte Nokia 3100 meiner Tante geschenkt bekam. Dieses nutzte ich noch bis 2016 oder 2017.

Das erste "Handy" in der Familie war davon abgesehen das Autotelefon im Opel Senator meines Opas, das so ungefähr aussah, ich sehe das noch vor mir. Ich vermute, dass es von Bosch gewesen ist, es muss noch im C-Netz gewesen sein. Das war damals eine ganz starke Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15 Jahre oder später

Deutlich später als mit 15, als ich 15 war gabs weder PCs, Internet, Handys usw., da musste man noch Bücher nutzen in der Schule und zum schnellen telefonieren die gute alte Telefonzelle. Mein erstes Handy war das Sony Ericsson S 868, gekauft 1999

15 Jahre oder später

Das war Ende 1998, ich war deutlich älter als 15 und habe es mir selbst gekauft. Es war ein Nokia 5110, wunderbares Gerät mit Wechselcover.

Ich war bereits erwachsen, denn davor war es nicht üblich, dass jeder ein Handy hatte. Meine Kinder bekamen mit 16 Jahren etwa ihr erstes Handy.

verreisterNutzer  07.10.2023, 11:06

Oh sorry ich glaub ich hab aus Versehen auf nicht hilfreich geklickt

13-14

Es war ein ganz einfaches Handy und zum telefonieren (zu Eltern) bei "Notfällen" gedacht - also so was wie: Schulbus verpasst, muss abgeholt werden... oder: bin zu dieser Zeit dort und dort. Als kleines Spiel war Snake drauf.

So mit 16/17 habe ich es auch zur Kommunikation mit Freunden verwendet, aber SMS war verhältnismäßig teuer (20 Cent).

Mit 22 Jahren habe ich mein erstes Smartphone gekauft.