Frage von Silbertiger99, 95

Mit wie viel Geld sollte ich rechnen?

Hallo. Ich bin 16 1/2 und möchte mir gerne ein tattoo Stechen lassen, doch ich werde wahrscheinlich auch noch ein halbes Jahr warten. Sonst währe es doch zu früh?
In Gedanken habe ich einen Notenschlüsseln mit Herzschlagslinie(wie auf dem Bild)
Es sollte an Handgelenk sein.
Nächste Frage:

Viele sagen am Handgelenk ist es besonders schmerzhaft. Stimmt das? Und wie sollte ich mir es vorstellen wie sich das Stechen lassen anfühlt?

Zurück zu meiner eigentlichen Frage... Mit wie viel Geld sollte ich ca. Bei einem solchen tattoo rechnen?  

Antwort
von irina75, 30

Hallo. Ich war erst im Dezember 2015 mit meiner Tochter ihr 1. Tattoo stechen lassen. Sie war damals noch 17 und hat sich unter der Brust links 3 Wörter tätowieren lassen.Wir haben erst Monate lang die Tätowierer in Umgebung verglichen wer am besten in Schriftform tätowieren kann. Sie hat es dann im Calw machen lassen.Es sind etwa 60 km von uns entfernt. Zuerst kam Beratung - Gespräch, danach der Rest. Sie bekam 2 Wochen Zeit zum überlegen. Das Tattoo selber hat 150 EU gekostet und die Schmerzen sind mit epilieren zu vergleichen. man gewönnt sich rasch an dem Schmerz. Wichtig ist nicht der Schmerz und nicht das Geld, sondern die Entscheidung die du triffst. Kannst du dir vorstellen dass dieses Bild das du stichst dein Leben lang begleitet. Bist du dir der Bedeutung das Symbols auf der Haut bewusst? Ist die Körperstelle wo du es haben willst die richtige?

Erst wenn du dir wirklich 100% sicher bist dann solltest du es machen lassen. Meine Tochter wollte ihr Tattoo schon seit über 1 Jahr.Und nur dieses Tattoo. Und erst kurz vor ihrem 18. Lebensjahr hab ich zugestimmt. (Mit der Angst, wenn sie bald 18 ist, sie irgend wo irgend was sich tätowieren lässt und danach bereut.) ich entschied sie zu begleichen, etwas mehr zu zahlen und den Weg in Kauf zu nehmen als sie so eine wichtige Entscheidung alleine durchstehen zu lassen. Es bleibt dein leben lang auf deinem Körper und wenn es Scheise aussieht auch!!!! Leider war meine Tochter so begeistert von ihrem Tattoo dass sie jetzt Geld für ein weiteres sammelt........

Antwort
von BlackRose10897, 51

1. wird Dir ein seriöser Tattoowierer erst mit 18 eines stechen.

2. jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich habe auch ein Tattoo am Handgelenk und fand es absolut erträglich (bin dabei fast eingeschlafen)

3. Ich denke, dass das Tattoo zwischen 130 und 150 Euro kosten wird. Kommt aber auch wieder auf den Tattoowierer an.

LG

Antwort
von Voegelchen13, 37

Wenn ich überlege, was ich mit 16 super fand, würde ich an deiner stelle warten bis du 18 bist. Wenn du es wirklich willst, kannst du auch noch 1 1/2 Jahre warten. Danach hast du es ja für den Rest deines Lebens. Und im Vergleich dazu ist das echt nicht lange. 😉
Ich denke auch, dass es zwischen 100 und 200 Euro sein werden. Das Handgelenk ist wirklich etwas unangenehm.

Kommentar von Silbertiger99 ,

Ja. Ich werde es mir auch mal mit einem Stift vormalen und testen ob ich es wirklich dann so will. Aber danke für die Antwort. Sehr hilfreich 👍

Kommentar von Voegelchen13 ,

Kannst es auch mit henna machen, dann kannst du länger testen, ob es dir gefällt.

Antwort
von Elfchen2016, 40

Das ist von Studio zu Studio unterschiedlich.

Aber so zwischen 60 - 150 Euro kannst du schon rechnen.

Wie schmerzhaft es ist, hängt von deinem Schmerzempfinden ab.

Antwort
von aribaole, 17

Du bist 16 1/2? Unter 18 brauchst du die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Als da sind: Mutter, Vater, oder Vormund!

Kommentar von Silbertiger99 ,

Ich weiß

Antwort
von Jan423, 38

Also im durchschnitt sind es bei profis 100 bis 200 euro

Antwort
von Chiko33, 32

Würde mit 150 Euro rechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community