"Mit wem spreche ich bitte?" - "Sie haben doch eine Nummer gewählt!" - Ist das ok wenn ein Geschäftsinhaber so dumm auf eine normale Frage reagiert!?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

5 Antworten

Nein

Oje man hat ja immer normal mehrere Menschen die man kennt und mehrere telefonnummern und man weiß immer nicht ob die telefonnummer zu der Person geht und ob die Person auch tatsächlich am Telefon ist oder z.b einen Freund oder eine Freundin oder ein Mitbewohner und ich finde das ist eine vollkommen legitime Frage.

Nein

Es könnte ja auch sein, dass man sich verwählt hat, oder gerade bei geschäftlichen Nummern, dass eine Sekretärin oder irgendein anderer Kollege dran geht, wenn der eigentlich angerufene gerade nicht am Platz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn du in einer Firma anrufst, ist eben nicht klar, wer dann am Apparat ist.

Und es ist schon unhöflich, sich nicht mit Namen zu melden.

Nein

I mean, recht hat er aber mich würde es total irritieren. Ich hätte vielleicht gefragt "Spreche ich hier mit Frau/Herrn...", weil es kann ja immer mal sein, dass wer anders rangeht

Na ja, man kann die Frage auch anders stellen, "spreche ich mit xy?". Dann bekommt man auch keine "dumme" Reaktion. Aber so......