Mit wem kann ich über meine Probleme reden und Gefühle?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zu einem Psychologen, der ist der beste zuhörer...nicht, dass ich das jetzt böse mein, bin selbst beim Psychologen. aber du kannst auch in ein Forum gehen, allerding ist da nur ein viertueller oder halt fremder zuhörer. geh zu deinem Arzt, lass dir eine Überweisung zum PSychologen ausstellen, der wird dir echt helfen könnenm dafür sind die da. vertraue dich deinem Hausarzt an, der kann dir auch sicher einen THerapeuten empfehlen

tdaeu  30.07.2010, 14:50

danke fürs Sternchen... hoffe ich konnte dir helfen.. wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft für die Zukunft

Psychologe ist am besten ^^ Bin auch bei einer psychologin. Aber es ist für mich auch mit psychischer betreuung schwer über meine gefühle und probleme zu sprechen

user759
Fragesteller

Hehe für mich nicht ich möchte endlich das alles los werden was mich bedärngt und nicht die ganze zeit es mit mir rum tragen

Ich rede immer mit einem meiner besten Freunde darüber. Der eine ist sehr sachlich, der andere sehr emotional. Je nach dem was ich grade brauche.. einfach jmd der mir sagt das alles gut wird oder jmd der hilft das Problem zu finden und zu lösen ^^ Dafür eignet sich sonst auch der Partner oder ggf. Familie. Ansonsten, ja Psychologe, Schulpsychologe, etc.

Ein guter Freund

ein Seelsorger (Pfarrer)

ein Psychologe

eine Mutter oder einen Vater

jemand aus deiner Familie, den du vertraust....

die Telefonseelsorge (Tel.0800 1110111)

ein psychologe oder psychotherapeut, aber es ist sehr schwer dort termine zu bekommen. du könntest aber auch bei der kirche bzw. diakonie dich erkundigen, dort gibt es seelsorger, die auch anonym zu hören...