Mit welcher sprache wurden damals 1994 oder so ps spiele erstellt?

2 Antworten

Die erste PS (PSone) wurde ja erst 1994/95 auf den Markt gebracht. Da gab es noch keine richtigen 3D Spiele, und die Entwicklung der Spiele war auch noch nicht so aufwändig. Die Frage wäre wohl noch, auf welcher Hardware wurden diese Spiele programiert, den auch der PC war da noch sehr jung.

chrisunas
Fragesteller

ganz sicher auf nem betriebssystem

Das ist ein riesen Thema. C++ größtenteils. Es gab die Zeit vor den 3DFX Voodoo Karten , wo alles mit C++ und Assembler 3D Librarys gemacht wurde und die Zeit nach den 3D Beschleunigern, wo mit OpenGL und DirectX Alles anders wurde.
Es gibt ein interessantes Quora von Romero, wo er über diese Zeit spricht:
https://quorasessionwithjohnromero.quora.com/