Mit welcher Sexuellen Orientierung könnt ihr euch am meisten identifizieren?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Omnisexuell und Panromantisch. Das wusste ich schon seit längerem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

natixat
Fragesteller

sehr tolle Ausrichtungen

Knovieh  11.08.2023, 19:49
@natixat

Gibt es tolle und weniger tolle Ausrichtungen? So wie die Ausstattung bei einem Auto beispielsweise?

Mit gar keiner.

Bin nonsexuell; das heißt, ich weise keine sexuelle Orientierung im eigentlichen Sinne auf. Fühle mich sexuell also von nichts und niemandem angezogen. Darüber hinaus empfinde ich keinerlei generelles Verlangen nach Sexualität in jeglicher Art und Weise bzw. nehme die Auslebung dieser als abstoßend und unnötig wahr.

Andere Formen von Liebe zu anderen Menschen schließt das aber keineswegs aus. Ich kann Liebe nur einfach nicht sexuell zum Ausdruck bringen.

Hattet ihr jemals das Gefühl euch nie richtig einzuordnen und anders zu sein?

Ja.

Lamanini  11.08.2023, 12:54

Ist das nicht einfach asexuell?

natixat
Fragesteller
@Lamanini

Nein ist es nicht es hat schon ein Grund warum beide Bgeriffe getrennt sind und komplett unterschiedlich sind.

natixat
Fragesteller
@Uneternal

Na überleg doch mal bei der Person ist es doch so das wenn die Person sag die hat keine Sexualität und fühlt sich zu nichts dazugehörig, dannkann es auch nicht auf das Wort asexuell beschränkt sein, weil vielleicht die Person noch andere dinge hat die nicht nur in kein sexuelles Interesse und damit asexuell sein fällt auch wenn es mit integriert ist!

Uneternal  11.08.2023, 13:15
@natixat

Häe? Wie bei jeder sexuellen Ausrichtung geht es überall um Sexualität. Deswegen heisst es ja auch homosexuell, bisexuell, asexuell. Verstehe jetzt nicht, was das mit "anderen Dingen" zu tun haben soll. Nenn man ein konkretes Beispiel, was für dich jemand ist, der asexuell ist und was jemand ist, der nonsexuell ist.

natixat
Fragesteller
@Uneternal

woher soll ich das wissen ich hab nix damit zu tun

Uneternal  11.08.2023, 13:25
@natixat

Okay du kannst also nicht wirklich erklären was der Unterschied zu nonsexuell und asexuell sein soll. Bist dir aber ganz sicher, dass du nonsexuell bist. Ich habe keine weiteren Fragen.

HXRKRYS  14.08.2023, 14:22
@Uneternal
Okay du kannst also nicht wirklich erklären was der Unterschied zu nonsexuell und asexuell sein soll.

Nonsexuelle sind Menschen, bei denen sexuelle Anziehung sowie das Bedürfnis nach der generellen Auslebung von Sexualität bzw. das Lustempfinden daran völlig aus bleibt. Bei Asexualität hingegen ist je nach Abstufung das Eine und/oder Andere durchaus gegeben.

natixat
Fragesteller

So gehts mir mit den Geschlecht und überhaupt dieses "Schubladen-Denken" aber ich denke selbst das was du hast kann sehr schön sein und außergewöhnlich!

War mir eigentlich immer mit Bi ziemlich sicher aber man wandelt sich ab und zu und das ist auch normal so. Mir gefallen auch diese ganzen Labels eigentlich nicht so aber das ist ein Begriff, den ich bis jetzt gut verwenden konnte und mit dem ich mich wohlfühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexuell

MarcelCarmen  11.08.2023, 19:36

Anzumerken ist, dass ich mir manchmal nicht ganz maennlich fuehle aber das zaehlt ja nicht zu sexueller Orientierung

natixat
Fragesteller

Immerhin hast du endlich das Richtige für dich gefunden!

Nein ich war immer ein Mann, zunächst ein Bube, dann ein Junge, dann ein junger Erwachsener, dann ein erwachsener Mann, jetzt ein alter Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Hab mich einige Zeit als lesbisch eingeordnet, bis ich gemerkt hab, dass ich bi bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

natixat
Fragesteller

Passiert man ist immer auf der Suche!