Mit welcher Polizeidienststelle wird man verbunden, wenn man die 110 wählt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, da es u.a. darauf ankommt wo Du bist, also über welchen Funkmast sich Dein Handy im Netz befindet. Bist Du z.B. auf der Autobahn unterwegs kommst Du ziemlich sicher nicht bei der dafür zuständigen Leitstelle an.

Vom Festnetz aus ist es die Leitstelle, in deren Zuständigkeitsbereich Du wohnst.

Du wirst mit der Leitstelle des Polizeipräsidiums verbunden....

Du kommst im Normalfall an einer zentralen Leitstelle raus. Entweder auf Kreis oder Landebene.

Die alarmieren dann die nächste Stelle die besetzt ist

Man wird mit der zuständigen Leitstelle verbunden.