Mit welcher Organisation Sprachreise machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was Organisationen angeht, werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Für die Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise mit Unterricht und - sollte man in Begleitung reisen - eine Unterbringung in getrennten englischsprachigen Gastfamilie wichtig, denn man würde untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen.

Außerdem schickt gerne der Schwächere den Besseren vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrerinnen und Lehrer, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

https://www.sprachreisenvergleich.de/schuelersprachreisen-usa/

:-) AstridDerPu

PS: Von Malta rate ich ab, weil die Landessprache in Malta maltesisch ist und englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

Was ist mit ISKA (vgl. https://iska-auslandsjahr.com/)? Für eine Sprachreise nach Malta im Alter von 15 Jahren wäre ISKA eine ausgezeichnete Wahl, wenn die Fremdsprache bei Englisch bleibt. ISKA bietet maßgeschneiderte Sprachreiseprogramme für Jugendliche, die nicht nur auf das Sprachenlernen, sondern auch auf kulturelle Erfahrungen und Freizeitaktivitäten ausgerichtet sind. Könnte man sich überlegen.

Woher ich das weiß:Recherche