Mit welcher Krankheit kommt man sofort ins Krankenhaus?

12 Antworten

Ja,auch wenn es jetzt keine Erkrankung ist, aber ne körperliche Schädigung ist eine Intoxikation mit einem Giftstoff (Vergiftung) Hatte ich selbst vor kurzem und kam damit sofort ins Krankenhaus. Hatte eine Medikamentenvergiftung.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

mkleinerm  17.04.2016, 12:05

mit was hast du dich vergeiftet?

Jede Erkrankung, die dauerhafte Überwachung erfordert und wo die häusliche Pflege nicht mehr ausreichend ist, wird in der Klinik weiter behandelt.

Die Entscheidung dazu trifft der einweisende Arzt!

Das kann die Rentnerin sein, die dehydriert ist und "nur" Infusionen braucht oder eben ein Schwerverletzter oder auch der Patient, wo nur der Verdacht(!) auf einen Infarkt besteht.

selbst mit ner blinddarmreizung kann man schon ins krankenhaus ....aber auch dann wenn man hochansteckende bakterien viren hautausschläge hat eben wenn dein leben in gefahr ist oder du eine gefahr als bazillenschleufer darstellst also jezt vereinfacht gesagt.....

z. B. Apoplexie (Schlaganfall), Herzinfarkt, komplizierte Brüche, Vergiftungen, Verbrennungen, alle schwerwiegenden Erkrankenungen die zu Hause nicht behandelt werden können.

Du sollst ja auch Abstrahieren lernen!

Bei allen akuten Krankheitszuständen, die ambulant nicht behandelt werden können oder sicherheitshalber nicht behandelt werden sollen.