Mit welcher Geschwindigkeit hört ihr eure Hörbucher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon hunderte Hörbücher gehört - alle auf "normale" Geschwindigkeit - also Standard.

Ich mach das am Abend zum entspannen.

Habe gemerkt wenn ich es schneller mache, muss ich mich deutlich mehr konzentrieren und verpasse dann schneller mal was : )

Standart, die Leute die das aufnehmen reden extra in der Geschwindigkeit in der sie reden

Ich lese die Bücher noch selbst (~500 WpM), die Vorleser sind mir deutlich zu langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Speedreader und Vielschreiber

Ich mag Bücher nicht, also hau ich immer x10 rein, damit ich so'n Ding in 5 Minuten durch habe

Normale Abspielgeschwindigkeit, also 1-fach.