Welche Figur ist euch ähnlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Anime

Shoto Todoroki aus Boku no hero Academia(Mein PB)
Ich bin relativ kalt das heißt das ich nicht wirklich Emotionen zeige oder wenn schon fake...

naja und FIlm wäre es definitiv

Ginny Weasley aus Harry Potter

setzte mich gerne für Frauen rechte ein :)

Deshalb ist Emma Watson auch mein Idol

Tyler514  08.08.2022, 10:28

Brooo frauen haben mittlerweile mehr rechte als frauen

ShotaTodoroki  12.08.2022, 18:28
@Tyler514

Frauen haben mehr rechte als...Frauen?Ich verstehe den sinn nicht.Falls du meinen solltest alles ist in ordnung Frauen haben ihre rechte...nein in Ländern Asiens werden Frauen noch immer wie dreck behandelt.

ShotaTodoroki  05.09.2022, 17:51
@Tyler514

Ehm......doch......?Ich persönlich setzte ich mich auch für Frauenrechte ein. Doch leider bin ich erst 12 und versuche es meiner Klasse beizubringen das aus ihnen mal nd so menschen wie du werden

Tyler514  05.09.2022, 17:54
@ShotaTodoroki

Du bist 12 und willst mir sagen du verstehst etwas?! Hot zu Frauen habe hleich viel Rechte wie Männer. Im modernen Feminismus geht es darum dass sie mehr als die Männer haben wollen, was du auch verstehen würdest, wenn du dich Informieren würdest.

ShotaTodoroki  05.09.2022, 17:55
@Tyler514

Bitte judge mich nicht nach meinem Alter......Nur weil du älter bist heißt das nichjt das du durchaus schlauer und erfahrener bist als ich,ich befasse mich sehr stark mit dem Thema und es ist meine Meinung anscheinend bist du ein etwas älterer Herr der sich auf sein Alter was einbildet und selbst nix versteht

Tyler514  05.09.2022, 22:26
@ShotaTodoroki

Du hast nix zu meiner Aussage gesagt.

Meine Aussage war, dass Frauen in vielen Ländern vor allem im Westen gleich viele Rechte wie Männer haben, und trotzdem keine Wehrpflicht haben. Und in der Ukraine dürfen Männer nicht raus aber die Frauen schon. Dazu sagen die Feministen aber nix. Weil wenn es Ihnen nicht passt, dann wollen sie es nicht haben.

Tyler514  05.09.2022, 22:27
@ShotaTodoroki

Und ich nehme an dass ich weit mwhr Erfahrung als du habe und auch Wissen.

ShotaTodoroki  10.09.2022, 16:39
@Tyler514

Das mit der Wehrpflicht da gebe ich dir persönlich als mädchen zu das finde ich auch nicht gerecht aber nenne mir ein Land wo Frauen die genau selben rechte wie Männer haben?

ShotaTodoroki  13.09.2022, 18:23
@Tyler514

Pfffff-Nein schonmal an gehalt gedacht?Es ist teilweise immer noch so dass Männer mehr gehalt als Frauen Bekommen

Tyler514  13.09.2022, 18:28
@ShotaTodoroki

Das ist ein Mythos. Die sogenannte pay-gap ist nicht real.

Und es kommt auch darauf an über welche Jobs wir reden.

Aber die pay-gap ist eine Lüge. Und das ist wirklich so. Wir können auch privat darüber reden. Es muss nicht hier sein.

ShotaTodoroki  16.09.2022, 17:09
@Tyler514

Wenn ich fragen darf woher willst du das wissen? Und nein ich will mich nicht privat darüber unterhalten denn alle sollen es sehen oder bist du dir über deine Meinung unsicher

Tyler514  16.09.2022, 17:30
@ShotaTodoroki

Woher ich das wissen will? Aus Wrfahrung und Statistiken.

Geh dich Informieren und komm dann zurück

ShotaTodoroki  16.09.2022, 17:34
@Tyler514

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=df9999a33021eccfJmltdHM9MTY2MzI4NjQwMCZpZ3VpZD0yZDg0OTAxMS1mZWExLTZmMDItMDM3Yi04MThlZmZiZjZlNWQmaW5zaWQ9NTE2NA&ptn=3&hsh=3&fclid=2d849011-fea1-6f02-037b-818effbf6e5d&u=a1aHR0cHM6Ly9hcmJlaXRzLWFiYy5kZS93YXJ1bS12ZXJkaWVuZW4tZnJhdWVuLW1laXN0LXdlbmlnZXItYWxzLW1hZW5uZXIv&ntb=1

ShotaTodoroki  16.09.2022, 17:39
@ShotaTodoroki Warum verdienen Frauen meist weniger als Männer?

1. OKTOBER 2021  ARBEITS-ABC REDAKTION

Obwohl Frauen heute häufig die gleichen Qualifikationen besitzen oder gleiche Leistungen erbringen wie ihre männlichen Kollegen, werden sie doch in fast allen beruflichen Tätigkeiten schlechter bezahlt. Es gibt verschiedene Gründe, warum Frauen schlechter verdienen:

• Tradierte Rollenvorstellungen und Geschlechtsstereotype

Zentraler Grund sind geschlechtsspezifische Diskriminierungen (zum Teil sogar in Tarifverträgen festgelegt), nach denen die Arbeitsleistung von Frauen immer noch als „minderwertiger“ angesehen wird. Frauen – so die Klischees – sind schlechter gebildet, psychisch und körperlich weniger belastbar, nicht durchsetzungsfähig und müssen nicht wie Männer „eine Familie ernähren“.

• „Frauenberufe“ vs. „Männerberufe“

Ein weiterer (Teil-)Grund für die schlechte Vergütung von Frauen ist, dass die „typisch“ weiblichen Berufe (z. B. Sekretärin, Verkäuferin, Erzieherin) meist zu den Berufen mit den geringsten Verdienstmöglichkeiten zählen. Hinzu kommt, dass in „frauentypischen“ Berufen (v. a. im Büro- und Dienstleistungsbereich) aufgrund der überwiegend schulischen Ausbildung kaum Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bestehen. In „männertypischen“ Berufen (z. B. in Industrie und Handwerk) sind die beruflichen Perspektiven durch die hauptsächlich betriebliche Ausbildung dagegen deutlich besser.

• Schlechtere berufliche Stellung

Auch die Argumente, dass Frauen häufiger in schlecht bezahlten Berufen und Branchen arbeiten, oft nur teilzeitbeschäftigt sind, weniger Führungspositionen besetzen oder eher in kleinen und mittelständischen Unternehmen arbeiten, können die geschlechtsspezifischen Einkommensunterschiede nur teilweise erklären. Denn hier sind ebenfalls die Bruttolöhne bei Frauen allgemein niedriger und Vergütungen für Überstunden sowie Zulagen (z. B. für Schicht- und Nachtarbeit) werden weniger bezahlt.

• Familiengründung und Kinderbetreuung

Ein bedeutende Ursache für die Einkommensunterschiede sind dagegen die beruflichen Unterbrechungen von Frauen in der Familienphase. Frauen erreichen deshalb oft keine derart lange Betriebszugehörigkeit wie Männer und erhalten kaum die Möglichkeit, in eine obere Gehaltsstufe zu kommen. Auch die Elternzeit-Regelung für Männer ändert an diesem Umstand bislang nichts: Denn in den meisten Familien ist es selbstverständlich, dass der besser verdienende Partner – also der Mann – weiterhin arbeiten geht, um Einkommenseinbußen für die Familie zu vermeiden.

Zudem können Frauen nach der Familienphase häufig nicht auf der gleichen Gehaltsstufe in den Beruf zurückkehren, sondern werden zurückgestuft oder müssen alternativ schlechter bezahlte Jobs (z. B. Mini- und Teilzeitjobs, freiberufliche Tätigkeiten) annehmen. Viele Personalverantwortliche wissen um die Not von Frauen mit Familie, die dringend einen Job als „Hinzuverdienerin“ benötigen, und machen ihnen deshalb von vornherein geringere Gehaltsangebote als Männern.

Des Weiteren verhalten sich Frauen in Gehaltsverhandlungen zurückhaltender und wechseln seltener ihre Arbeitsstelle, um ein besseres Gehalt zu bekommen. Frauen sind deshalb aber nicht generell unflexibler als Männer. Grund dafür ist vielmehr, dass die meisten Frauen froh sind, eine Stelle gefunden zu haben, bei der sie Berufstätigkeit und Familienleben vereinbaren können, und diesen Vorteil nicht verlieren wollen.

Tyler514  16.09.2022, 18:20
@ShotaTodoroki

Familiengründung ist selbstverständlich. Klar bleibt die Frau dann Zuhause. Und das andere ist alte scheisse oder müll.

ShotaTodoroki  17.09.2022, 10:52
@Tyler514

Natürlich Frauen werden überhaupt nich schwaächer als Männer dargestellt NEINNNN überhaupt nd🙄 Also bitte

Tyler514  17.09.2022, 11:05
@ShotaTodoroki

Es stimmt aber echt nicht.

Aie leisten auch weniger in den Jobs. Deswegen verdienen sie manchmal auch weniger. Wie im Fussball. Auf dem Bau. Oder viele andere Berufe

ShotaTodoroki  21.09.2022, 19:03
@Tyler514

Also ich hasse es wenn leute etwas verallgemeinern...warum denkst du das sie weniger Leisten? Das ist genau so quatsch wie wenn ich sagen würde alle Jungs spielen Fußball .Schwachsinn!!

Tyler514  21.09.2022, 19:19
@ShotaTodoroki

Ich wollte sagen meistens. Das war ein tippfehler. Aber Frauen haben schon so viele Rechte wie Männer. Moderner Feminismus gwht darum den Männer die Kraft zu nehmen. Sie zu gehorsamen babies zu machen.

ShotaTodoroki  23.09.2022, 16:38
@Tyler514

Das mag deine Meinung sein. Also ich persönlich setze mich inder Klasse halt für Frauen ein aber manchmal würde ich mich gerne auch für die Jungs bzw. Männer einsetzen aber würde ich das machen würden mich alle halt als Pick me bezeichnen

Tyler514  23.09.2022, 16:47
@ShotaTodoroki

Ich verstehe nicht wieso, denn Männer haben auch viele Probleme, welche einfach übersehen werden. Viele Männer sind alleine und einsam. Arbwiten schwierige Joobs um ihre Familien zu füttern. Und dann gibt es Frauen die sich noch beschweren.

Deine Mitachüler sind dumm und dämlich

ShotaTodoroki  25.09.2022, 18:10
@Tyler514

Leider nicht nur meine Mitschüler die ganze Schule ist so bzw. ist Heutzutage so ziemlich jeder so. Ich verstehe allgemein vieles an dieser Menschheit nicht zum beispiel das Jungs von klein auf gesagt wird das sie nicht weinen dürfen/sollen weil sie ein Junge sind.

Tyler514  25.09.2022, 18:11
@ShotaTodoroki

Wenn sie wie kleine Mädchen weinen, dann ist es schlecht. Als mann sollst du deine Emotionen beherrschen können. Es geht wher darum.

ShotaTodoroki  02.10.2022, 10:48
@Tyler514

Wo steht das?😂 Also ich persönlich kann meine emotionen besser als alle Jungs aus meiner Klasse kontrollieren

Mir würde so spontan niemand so direkt einfallen, da ich zugegeben sehr viele Filme,Serien und Anime Charaktere ähnlich bin.

Ich fühle mich immer wie die grüne kleine Kröte Fukasaku aus Naruto.

Anime

Ähmmmm also ich denke ich bin bissal so wie Mikey aus Tokyo Revengers der ist manchmal kindisch aber kann auch knallhart und kalt sein. Ich bin auch klein und ja

Außerdem wie Itachi mir ist meine Familie vor allem mein kleiner Bruder sehrrrr wichtig.

RiamuKehrtHeim  15.05.2022, 14:08

Jaman du hast auch deinen Clan umgebracht und du ziehst Leute mit deinem Bein nach oben und du bist gestorben

Balou der Bär aus dem Dschungelbuch