Für welche Anime Serie würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Haikyu 47%
Classroom of the elite 13%
My hero academia 13%
Fruits basket 10%
Spy x Family 7%
Yuri on ice 7%
Full Metal Alchemist Brotherhood 3%

9 Antworten

Fruits basket

Fruits Basket ist hier mein persöhnlicher Favorit. Ich liebe den Anime sehr. Es eine Wunderschöne geschichte mit viele süßen aber auch vielen sehr krassen Momenten. Es ist jedoch ein anime bei dem ich klar sagen kann, dass mir beim schauen richtig warm ums Herz wurde. Ich war wirklich einfach nur super Zufrieden mit dem Ende und finde das es ein würdiges Ende war für so eine schönen Anime. Wenn ich nur einen von denen schauen könnte, würde ich diesen wählen.

Nun bei den anderen ist es teilweise echt schwer. CotE ist wahrscheinlich meine 2, ich mag es sehr wie der anime gemacht wurde aber da ist auch ein bisschen recency bias mitdrinn

Dann FMAB, ganz ehrlich, ist einfach ein Meisterwerk, gute Story, gute Charaktere, gutes worldbuilding, wunderbare Erzählweise, sehr gutes Konzept Und Natürlich ein wirklich gutes Ende

Haikyuj, wenn du fast schon realitätsgetreuen Volleyball magst, schau es dir an, wenn du krasse Action wie bei Blue Lock erwartestm bist du da falsch.

Spy x Family war lustig und hatte eine schöne Familiendynamik, und das wars auch irgendwie. Alle finden nach dem Anime das süßeste Kind ist, was ich komplett absurd finde.

Yuri on Ice: Bin immer noch kein Fan von Yuri Kastudon x Victor

MHA, ich habe Staffel 1 gschaut und es war langweilig. Habe sonst teilweise clips der restlichen Staffel gesehen (langweilig), hab für Neito und Chimera Krqaken sowie Lemillion nochmal reingeschaut, und werde wahrscheinlich nochmal für SaS und den finalen Arc reinschauen, aber das wars auch.

My hero academia

Ich mag den Anime einfach extrem, Haikyu, Fruits Basket und Full Metal Alchemist habe ich noch nicht geguckt, genau so wie Yuri on Ice, aber bei den ersten 3 besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das ich sie mir noch angucke oder den Manga lesen, aber Yuri on Ice sagt mir einfach überhaupt nicht zu, Classroom of the Elite habe ich noch nicht ganz durch, hat mir aber auch echt gefallen und SpyXFamily ist nicht so mein, bin generell nicht so ein Fan von Slice of Live Animes, da ich mehr so Fantasy Stuff mag

Haikyu

Ich liebe liebe liebe Haikyu so sehr ^^

eigentlich habe ich nichts mit Volleyball am Hut, trotzdem lese ich den Manga gern und hab den Anime auch schon soweit durch :)

danach kommt My Hero Academia

Haikyu

Von denen vermutl. Haikyuu!!.

Yuri!!! On ICE! und My Hero Academia mag ich aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Classroom of the elite

Ranking + Begründung :

Classroom of the elite weil der maincharakter einfach total überlegen ist es sich aber kaum anmerken lässt . Das setting in dieser academie ist auch sehr stark und es ist Overall eine sehr spannende epische Serie.

Haikyu ist etwas eintönig aber man fiebert stark mit. Keine Romanzen keine Morde nichts, nur der Hustle nach stärker werden in VB. Character sind auch sehr gut.

Fruit basket ist ne starke RomCom die eig ganz gut ist aber nicht unbedingt eine der besten, gibt wesentlich krassere.

Spy x fam ist action com und ganz OK lustig mit n bisschen rom. Der Plot ist n bisschen irrelevant tho

My hero academia ist sowohl underrated als auch overrated. Die characters sind halt n bisschen cringe aber kann man machen

unkown12225
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Welche sind denn deine liebsten Animes, die du weiterempfehlen würdest? :)

Quarkleyfin  15.04.2023, 00:38
@unkown12225

Zur Orientierung die Sachen sind nicht nach beste geordnet aber die obersten 50% sind besser als die unteren sozusagen . Falls du zu irgendeiner Kategorie mehr Auswahlmöglichkeiten möchtest oder fragen hast schreib einfach. Bin übrigens kein weeb in dem sinne aber hab echt viele Animes hinter mir. LG

Action/Fantasy

One punch man

Fire force

The god of highschool

Jujutsu kaisen

Mob psycho 100

Attack on titan

Naruto+shippuuden

chainsaw man

Baki

Hunter x hunter

Tokyo revengers

Demon slayer

Vinland saga

Highschool of the elite

Orient

Black clover

Eminence in shadow

Ragnarök

The rising of the shield hero

Seven deadly sins

Saiki k

Sword art online

The daily life of the immortal king

Assassination classroom

Eden zero

Dr stone

RomCom:

Pet girl of sakurasou

Rent a gf

Horimiya

Masamune-kun no Revenge

Ao haru ride

My dress up darling

Fruit basket

Kono OTO tomare

5 toubun no hanayome

Toradora

Bunny girl senpai

Sport/Com:

Ao ashi(Fußball )

Blue lock(Fußball )

Haikyu (volleyball)

Re Main (Wasserball)

Entechleia  15.04.2023, 00:39

Du findest Fruits Basket ist eine Romcom? mit Akito und dem Familiendrama? WTF

Quarkleyfin  15.04.2023, 00:40
@Entechleia

Lol stimmt Comedy ist es nicht unbedingt MB . Aber es ist jetzt nicht wirklich tragisch oder so ngl.

kondosan  15.04.2023, 01:08
nur der Hustle nach stärker werden in VB

Find ich zB gar nicht. Da läuft richtig viel auf der zwischenmenschlichen / emotionalen Ebene. fand das sogar recht differenziert dargestellt

Quarkleyfin  15.04.2023, 09:17
@kondosan

Natürlich , aber das hat Mal sowas von nichts in der Beschreibung zu tun. 90% des Animes sind die Hauptcharaktere die untereinander eine Rivalität haben und alles geben um besser zu werden in VB und sich gegen nander Hochpuschen. Das ist absolut der kern

kondosan  15.04.2023, 09:36
@Quarkleyfin

Ok, kann natürlich sein dass jeder das unterschiedlich wahrnimmt. Ich find eher dass Volleyball als Mittel benutzt wird UM diese zwischenmenschlichen Dinge darzustellen also sowas wie Kontrolle abgeben können, leiten VS leiten lassen, nehmen VS sich zurücknehmen, einfühlen können, Ängste u. Unsicherheit usw

Grad in der 1sten Staffel find ich den Aspekt stark vertreten

Quarkleyfin  15.04.2023, 09:47
@kondosan

Dem kann ich zustimmen die erste Staffel ist noch besonders characters belastend, bspw die Hintergrundgeschichte und so weiter. Aber ich finde dennoch das es hauptsächlich darum geht um die starke Motivation der charaktere besser zu werden und sich gegenseitig zu motivieren und das vor allem zum Ende der ersten Staffel bis zur letzten die meiste Zeit es einfach um individuelle Stärke, Training und vor allem der Focus auf den Volleyball spielen selbst liegt. Deshalb sind vor allem in der letzten Staffel alle Episoden quasi ununterbrochen auf dem VB Feld bei spielen.