Mit welcher Art von Kreide malt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wachsmalkreide 30%
Gra(f/p)hitkreide 30%
Ölkreide 20%
Tafelkreide 20%
Eigene Option/ Leider nicht aufgelistet Kreide 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ölkreide

Mit Ölkreide kann man auch gut Lasur-Arbeiten (aquarellartig) machen. Man zeichnet mit Ölkreide auf Leinwand und kann das ganze mit Leinöl oder Terpentinöl lavieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent
Wachsmalkreide

Ist irgendwie meine Kindheit ;) Mit Schulkreide habe ich aber auch auf die Straße gemalt.

Was sagt ein großer Stift zu einem kleinen Stift? Wachs mal Stift X)

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben
Gra(f/p)hitkreide

Oder mit Kohlestiften, da kommen immer so gute Ergebnisse raus :)