Mit welcher App habt ihr die besten Erfahrungen gemacht um Sprachen zu lernen?

4 Antworten

Also ich habe Busuu, Duolingo & Babble ausprobiert. Jedoch ist für mich keine der 3 optimal. Bei Busuu & Babble kann man kostenlos nur bis zu einer bestimmten Stelle lernen, danach muss man bezahlen. Bei Duolingo kann man schon weiter lernen, aber auf Deutsch leider nur Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Das finde ich nicht so gut, da ich auch andere Sprachen wie z.B. Japanisch, Türkisch, Portugiesisch lernen möchte. Ich bin selbst noch auf der Suche nach einer App, bei der man diese Sprachen gratis lernen kann. Da du aber Englisch lernen möchtest, würde ich dir Duolingo empfehlen. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

LG Anastasia

Youtube in Kombi mit der Chrome-Erweiterung LanguageReactor 👌 Beides gratis und super effektiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur Duolingo. Wenn du eine Sprache noch gar nicht kannst, ist das der beste Einstieg, und die funktioniert auch ohne Abo vollständig. Aber als jemand der zB. Englisch bereits sehr gut spricht war eigentlich nichts Neues mehr dabei, es werden eher die Grundlagen vermittelt die du evtl. schon hast.

Ich benutze seit langem Duolingo. Die App ist okay aber es wäre besser Babbel zu benutzen weil sie anspruchsvoller ist

Ich hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung