Muss ich als erstes Englisch lernen bevor ich andere Sprachen lernen will?

7 Antworten

die englische Sprache ist die Sprache, die am allermeisten auf der ganzen Welt gesprochen und verstanden wird - genau aus diesem Grund würde ich mich immer an erster Stelle für Englisch entscheiden, weil der zu erbringende Aufwand im günstigsten Verhältnis zum Nutzen steht, den man daraus ziehen kann

Normalerweise lernt man in der Schule so früh Englisch, dass man keine andere Sprache zuvor aus eigenem Antrieb lernt - soll heißen, man lernt eine andere Sprache höchstens dann vorher, wenn man sie von den Eltern als Muttersprache lernt.

ist es komisch?

es gibt Millionen Spanier, die sicher Spanisch vor Englisch gelernt haben. Gelacht habe ich darüber noch nie.

Nein, das musst Du nicht, aber das ist nur eine Empfehlung, dass Du zuerst Englisch lernen muss. Normaleweise lernen viele Leute Englisch in der Schule als ihre erste Fremdsprache, danach haben sie die Auswahl, andere Sprachen zu wählen.

Eigentlich kannst Du Spanisch lernen, bevor Du mit der englischen Sprache anfängst. Es ist eigentlich Deine Auswahl und wir dürfen Dich nicht zwingen, dass Du Englisch zuerst lernst.

Das ist eigentlich nicht komisch, wenn Du mit Spanisch anfängst. Jemand macht seine Auswahlen ans Lernen von Fremdsprachen, und das zählt zu Dir auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

Englisch ist, weil es weltweit verstanden wird, relativ wichtig, und oft hilfreich zu lernen.

Müssen tust du es aber nicht.