Mit welchen Programm kann man so eine Tafel erstellen?

5 Antworten

Lass mich raten: Du brauchst eine Anzeige mit einer ordentlichen Verspätung als Entschuldigung für deinen Chef?

Photoshop oder einen TFT-Monitor im selben Format auf dem Du eine entsprechende Website anzeigen lässt.

Aber ich denke dieses breite Format bekommst Du nicht B2C zu kaufen

TimeTravel3  29.08.2022, 19:04

Dann sähe die frage wohl anders aus.

Naja eigentlich ist das (auch bei so integrierten Systeme in S-Bahnen und co.) nur ein Betriebssystem mit einem kleinen Programm was da läuft.

Die Sprache ist eigentlich egal, ich rate dir aber von zb. C++ ab da du das ohne Bibliothek nicht hinbekommen kannst.

An sich einfach ein kleines GUI-Programm dafür schreiben, sollte nicht zu kompliziert sein.

Wenn Du Dich mit einem Office-Programm auskennst, da gibt es so etwas wie Präsenter (open- oder libre- Office) beide sind in der Standardausstattung kostenlos. Dafür können die nicht alles, was die die große Microsoft -Ausgaber hergibt. Dort haißt es "Powerpoint". Aus einzeln erstellten Komponenten wie Bildern und Text, den Du selber eingeben kannst, lässt sich so ein Arrangement zusammenstellen. Sogar mit zunächst einem Objekt lässt sich dann Schrittweise das gesamte Motiv darstellen. Man sollte sich aber einige Zeit nehmen, und die Handhabung der Programme studieren, um damit richtig coole Ergebnisse zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Das ist selber programmiert. Dafür gibt es kein vorgefertigtes Programm.

Wenn du das gleiche Aussehen haben willst, musst du die Anzeige von 0 an selber erstellen.

Viel Spaß :)