Mit welchen Haushaltsgegenständen kann man sich selbst einen Einlauf verpassen?

2 Antworten

früher nahm man einen wasserschlauch und oben dran kam ein trichter. der patient legte sich auf den bauch, der schlauch wurde eingeführt und durch den trichter die flüssigkeit hinein geschüttet.

heute geht man bei arger verstopfung in die apotheke und holt sich ein miniklistier. sind kleine tuben mit einem medikament die man einführt. das muss auch nicht peinlich sein.

wenn das nicht hilft geht man zum arzt um untersuchen zu lassen was mit der verdauung nicht stimmt.

AnonymerBleiSt
Fragesteller

gibt es noch andere Methoden?damit ich keinen Schlauch benutzen muss?habe nämlich keinen

Samila  19.01.2017, 15:02
@AnonymerBleiSt

geh doch einfach in die apotheke wenn du verstopfung hast. vielleicht hilft dir auch eine halbe flasche pflaumensaft die du im laden bekommst, bei aldi und lidl allerdings nicht.

stell dir vor du führst irgendeinen schlauch oder sonst was ein und reisst dir evt. noch die haut auf oder sonst was. dann sitzt du in der notfallaufnahme.

das muss nicht peinlich sein. wenn du allerdings noch sehr jung bist solltest du bei solchen beschwerden mit deiner mutter oder deinem vater reden.

es ist peinlicher bei dummen versuchen sich erklären zu müssen. aber alles ist in ordnung wenn man vorher um hilfe bittet

wo ist das Problem? Du kannst so was doch online bestellen.

Oder du fährst zum einkaufen in den Nachbarort, wo dich niemand kennt. So ein Klistier ist nicht teuer, es gibt sogar solche Einmalteile, die man direkt danach entsorgen kann.

Außerdem kannst du doch so tun, als wäre es für jemand anderes. Geh in nen Drogerieladen und sag: "ich soll so ein komisches Teil kaufen, für meinen Opa. Er hat nur gesagt, es heißt so - oder so ähnlich, genau konnte Opa es mir nicht sagen."

Und mal ehrlich: du würdest dir lieber irgendwelche Haushaltsgegenstände reinschieben? Schon mal dran gedacht, daß du dich damit auch verletzten kannst? Und am Ende mußt du vielleicht ins Krankenhaus, weil du was drin stecken hast, daß du nicht mehr alleine rausbekommst. Oder du hast Blutungen, weil du dich verletzt hast. Das wäre dir dann nicht peinlich?