Mit welchen Elumen Färbemitteln bekommt man diese Farbtöne hin? Erfahrungen?

6 Antworten

Hallo, ich mische selbst seit einem Jahr mit Elumen und experimentiere rum.

Ich würde als Grundton BR nehmen und dir mit RR und KK zurecht mischen. Um dieses dunkle lilarot zu haben, kannst du ein paar Tropfen Bl reinmischen.

Mischverhältnisse  musst du selbst raus finden, leg dir ein weißes Papier daneben zum testen der Farbe.

Die Farben RR und KK alleine werden sehr knallig. Und ich würde RR immer mit KK mischen, weil RR alleine zu pinkig ist. Aber die beiden zusammen ergeben ein schönes rot.

Viel Erfolg beim ausprobieren :)

Juliet013
Fragesteller

Ich habe mir vor einer Weile eine andere Farbe ausgesucht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Mischung aus RR@all und RV@all sollte hinkommen wenn die Haare nicht zu hell vorblondiert sind.

Kupferrot ist ja eh nicht so hell wie Platinblond, da denke ich kommst du mit RR@all und RV@all eh hin.

KK@all sehe ich darin garnicht, und gerade wenn deine Haare schon Kupferrot sind solltest du das weglassen, sonst werden sie zu hell und zu orange.

Würde RR@al und RV@all etwa 50:50 mischen.

Juliet013
Fragesteller

Vielen Dank!

Kitt26  17.10.2023, 17:29

Ich hab es auch getestet und tatsächlich, ist da sehr wohl kk@all drin. Sonst kommt der richtige Rotton nicht zustande, davor kommt der pink ton viel zu doll durch, das wird ohne kk@all nichts.

Hallo, ist zwar schon länger her dein Beitrag aber hoffe du magst mir trotzdem antworten 😊 du schreibst du hattest ein kupferrot. War das auch von elumen? Also das KK? Und hast du es einfach über was anderes drüber gefärbt oder über deine Naturhaarfarbe? Hast du vielleicht ein Foto davon? Würdest mir wirklich super helfen damit 🤗

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliet013
Fragesteller

Klar helfe ich dir. Beim allerersten Färben war ich beim Frisör. Da kam dann ein Aubergine mit rötlichem Schimmer raus. Meine Naturhaarfarbe ist bei der Farbskala 7, das heißt Dunkelblond/hellbraun (ca. wie die Haarfarbe vom Aschenbrödel xD). Dannach habe ich das KK von Elumen verwendet. Später dann Elumen Bright 6BM. Und das Ergebnis (KK + 6BM) ist Mahagoni. Wenn die Sonne auf meine Haare scheint, kommt sogar noch etwas Kupfer durch, was ich schön finde. Der Mahagoni Ton sieht aber natürlich aus. Ich bin sehr glücklich mit meiner Haarfarbe. Viele Grüße :)

Da kann dir ein Frisör oder die Mitarbeiter einer Drogerie gute Auskunft geben, die kennen sich damit am Besten aus.

Da reicht eine Farbe, und ganz genau kann man es eh nicht erraten. Entweder Pk@all oder RV@all. Mischen kann man zwar, macht aber nicht viel Unterschied.

Juliet013
Fragesteller

Dankeschön!