Mit welchem Zelda beginnen?

4 Antworten

Also was zelda angeht ist die reinfolge egal in den meisten Fällen da es sich meistens immer um eine Wiedergeburt von link und zelda handelt nur Ganondorf ist immer der selbe aber das ist eigentlich unwichtig

Die Story hängt von den Spiele ab also muss man da kein Vorwissen zwingend haben wenn du wirklich mit der Reihe anfangen willst würde ich links awaking empfehlen da das die reine und original form und zelda ist und wenn du das magst werden dir die anderen Teile auch sicher gefallen hoffentlich war meine Antwort hilfreich ^^

Kathi604
Fragesteller

Jaaa sehr hilfreich vielen Dank, ich wollte mir auch links awakening holen, war mir aber nicht ganz sicher weil ich mich damit absolut nicht auskenne.

Allgemein handelt es sich bei The Legend of Zelda um Action-Adventures. Man spielt den Helden Link auf seinem Abenteuer das Königreich Hyrule (manchmal auch andere Orte) vor den Mächten des Bösen zu schützen. Man erkundet das Land, bekämpft Gegner und löst Rätsel. Zwischen den Handlungen der einzelnen Spiele liegen oft hunderte bis tausende von Jahren. Die Stories sind also recht selbständig und man kann eigentlich überall ohne Vorwissen einsteigen.

Auf der Switch gibt es keine große Auswahl an Zelda-Titeln. Hauptsächlich zwei:

Breath of the Wild - der neueste Ableger der Reihe. Ein Wendepunkt in der Reihe, denn es werden viele Traditionen gebrochen. Beispielweise wurde die (mal mehr, mal weniger) lineare Struktur der Vorgänger durch eine extrem offene Welt abgelöst. Auch kommen die altbewährten Dungeons in ihrer klassischen Form nicht mehr vor. Kurz gesagt: Breath of the Wild ist etwas neues, auch wenn der "Zelda-Geist" definitiv noch vorhanden ist.

Link's Awakening - ein Remake des gleichnamigen Spiels auf dem GameBoy. Als solches ist es natürlich relativ simpel gehalten. Ein klassisches, altes Zelda (noch mit Vogelperspektive), jedoch auf der Switch mit hübscher neuer Grafik.

Beide Titel sind gut, auch wenn sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Wenn du über ein Nintendo-Switch-Online Abo verfügst, kannst du auch Zelda 1, 2 und A Link to the Past spielen (die ersten drei Zelda-Spiele). Die ersten beiden sind heutzutage nicht mehr so angenehm, aber A Link to the Past hat sich relativ gut gehalten und ist meiner Meinung nach auch einen Blick wert.

the legend of zelda breath of the wild ist das einzige zelda openworld und für die switch erhältlich macht sehr lange sehr viel spaß kein vorwissen nötig

Nimm doch breath of the wild. Damit habe ich auch angefangen, bestes Spiel dass ich je gespielt habe.