Mit welchem Tier würdest du gern mal eine Unterhaltung führen wollen, und weshalb?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, schwierig 😁😄🙈. Ich lieb so einige Tiere mit denen ich so gerne eine Unterhaltung führen würde, das war schon als Kind mein Traum. Ich würde zu gerne wissen, wie es wohl so ist dieses oder dieses Tier zu sein etc. Nun denn, wenn ich mich nur für ein Tier entscheiden dürfte, würde ich mich für den Panda entscheiden 😂. Pandas fressen ja mehrheitlich gerne und liegen nur faul herum, fortpflanzung ist denen gleichgültig und trotzdem sieht das bei denen so spannend, gemütlich und interessant aus 😃. Daher möchte ich mal wissen, ob das auf Dauer nicht zu langweilig ist, und warum sie sich nicht gerne fortpflanzen wollen, so wie andere Tiere. Würde ja noch gerne andere Tiere zur Auswahl nehmen, aber es gilt ja nur eins 🤷‍♀️☹️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

Mit wölfen, ich würde versuchen eine Einigung zu treffen um in deren Rudel aufgenommen zu werden und somit im Wald sicher vor Angriffen zu sein und deren Schutz zu haben.

Hi

Das erfordert leider eine Verletzung der Realität.

Tiere können nicht deshalb nicht reden weil wir sie nicht verstehen- sondern deshalb, weil sie grundsätzlich unfähig zur Grammatik sind. Sogar Menschenaffen können ums Verrecken keine Grammatik lernen.

Daher ist das Problem mit der Frage (wie bei allen "stell dir vor dass..." Fragen), dass es wichtiger ist welche Änderungen ich an der Welt vornehme um eben zu der Möglichkeit zu kommen mit einem Tier zu reden als welche Merkmale die Tiere tatsächlich haben um interessante Gesprächspartner zu sein.

Mit dem Vieh, das schon seit 30 Minuten draußen vor meinem Fesnster sitzt und Lärm macht, was auch immer das für ein Tier ist (kann es nicht durch das Glas erkennen).

Ich wurde dadurch geweckt, bin totmüde und das Ding hat halt kein Verständnis dafür.

edenscat  23.05.2023, 05:14

skinwalker

Hopineze  23.05.2023, 05:16
@edenscat

Und wenn's der Nachbar Gerd ist, ich will schlafen ! Dann führe ich halt ne Unterhaltund mit nem Skinwalker und mache ihm klar, dass es so nicht geht und schon gar nicht vor meinem Schlafzimmer.

edenscat  23.05.2023, 05:19
@Hopineze

jaaa ich wäre auch ziemlich genervt geweckt zu werden :D
zum glück lebe ich in einer großstadt

Hopineze  23.05.2023, 13:44
@edenscat

Hat sich herausgestellt, dass es nur ne Ratte war, wenn auch eine verdammt fette :D. Sie fiel halt die Haustürtreppe runter und kam nicht mehr hoch und kratzte dann am Kellerfenster. Hab ihr ne Rampe zu hochkrabbeln gebaut ^^

Hopineze  23.05.2023, 13:58
@edenscat

Es wahr ungelogen so als ob sie um Hilfe gebeten hatte 😂 Sie schaute immer in mein Fenster rein und als sie mich am Fenster sah versuchte sie die Betonwand hochzukrabbeln, doch fiel immer runter (nach dem Motto "Ey Du Mensch da drinn schau mal ich komm nicht mehr hoch") :D

edenscat  23.05.2023, 14:04
@Hopineze

wirklich alle tiere können manchmal super niedlich sein!! :D
das ist super süß und echt toll von dir das du der ratte geholfen hast

Hopineze  23.05.2023, 14:46
@edenscat

Naja, es war auch weil ich schlafen will heute Nacht ohne herumgekratze und eine tote Ratte brauche ich auch nicht vor meinem Fenster 😅

Aber ja, sie tat mir ja auch leid.