Mit welchem Programm kann man sowas zeichen/malen?

llölll - (Windows, Programm, Kunst) llllllö - (Windows, Programm, Kunst) llllllll - (Windows, Programm, Kunst)

5 Antworten

Mittels Illustrator. Vielleicht vorher eine Skizze auf Papier machen und die dann einscannen. Ein Grafiktablet wäre natürlich auch sehr hilfreich.

Was viele immer wieder vergessen: Das Progamm ist lediglich ein „Werkzeug“, wer sein Werkezeug nicht beherrscht, wird auch nichts gutes zusammebringen.

Man kann das beste Werkezug nutzen, ohne Können (Jahrelanges Trainieren/Üben) bringt selbst dieses nicht.

Zeichnen, sofern du es kannst, kannst du das auch mit Paint.
Du kannst natürlich auch Grafikprogramme nutzen, wie zum Beispiel Gimp, Paint.net oder Krita (alle drei kostenlos).

Des Weiteren wäre ein Grafiktablett auch von Vorteil, wobei es auch Leute gibt, die mit der Maus richtige Kunstwerke erschaffen können.

Das geht mit sehr vielen Pixelbasierten Zeichenprogrammen (Photoshop, Gimp, Paint Tool Sai, Krita etc). Wie schon erwähnt ist ein Grafiktablett sinnvoll, mit einer Maus ist das eher schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

SKETCHBOOK PRO oder SKETCHBOKK DESIGNER

würde ich dir empfehlen. Ein Grafiktablett ist sehr wichtig für Präzision.

;)

Photoshop ist glaub ich das beste dafür