Mit welchem Produkt grob verputzte Decke glatt spachteln?

2 Antworten

Das ist nicht grob verputzt, das ist ein schlecht geriebener Reibeputz.

Du mußt zuerst grob und kräftig abkratzen, anschließens einen Tiefgrund auftragen. Welches Material zum Glattspachteln Du verwenden willst bleibt Dir überlassen, es gibt so Viele ...

Am Besten frage im Fachmarkt was Du nehmen kannst. Du wirst dreimal spachteln und anschließend schleifen müßen, es sei denn Du tapezierst die Decke. Das ist am Einfachsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Uwe2099
Fragesteller

Ev. Rotband?

Sleipnir18  16.11.2018, 21:48
@Uwe2099

Ja, Rotband zum Vorlegen ist gut, zum Nachspachteln auch und zum Glätten Blauband oder ähnlichen Feinspachtel.

Flächenspachtel von Rotband. Vorher Grundieren und trocknen lassen.