Mit welchem Handy/Telefon habt ihr gestartet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein "Sagem my x-1 trio" (hier etwa mit Modell Nr. 9 vergleichbar) und es wurde 2005 gekauft, als ich 15 war. Das war damals schon ein günstiges Grundmodell; da hatten viele schon Klapphandys, teils sogar mit Kamera. Ich hatte das Gerät bekommen, um im Notfall zuhause anrufen zu können. Ich hatte es einige Jahre in Betrieb und war immer zufrieden, ehe ich ca. 2009 das abgelegte Nokia 3100 meiner Tante geschenkt bekam. Dieses nutzte ich noch bis 2016 oder 2017.

Das erste "Handy" in der Familie war davon abgesehen das Autotelefon in unserem 1990er Opel Senator, das so ungefähr aussah, ich sehe das noch vor mir. Ich vermute, dass es von Bosch gewesen ist, es muss noch im C-Netz gewesen sein. Das war damals eine ganz starke und recht teure Sache. Der Senator hatte dann auch so eine kurze Telefon-Antenne mittig oben auf der Heckscheibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider nicht in deiner auswahl

Bild zum Beitrag

so sah das ding aus. was ich als bereitschaftstelefon bekam...

 - (iPhone, Samsung, Telefon)

Nummer 18 und noch genauer mit dem;

Bild zum Beitrag

7veren⁷

 - (iPhone, Samsung, Telefon)

mein erstes Handy war ein Siemens S6

Hallo Jan.

Mein erstes Handy war ein Nokia.

Mein zweites Nokia musste Pink 🎀 sein. Das habe ich sogar noch. Damals habe ich es ein bisschen aufgepeppt. 🤣

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (iPhone, Samsung, Telefon)