Mit welchem Durchschnitt würde man sitzen bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ob du sitzen bleibst oder nicht, hat eigentlich nicht viel mit dem Durchschnitt zu tun. Das ist abhängig davon, wieviele 5er und 6er du hast.

Mit wievielen 5er man versetzt wird bzw. sitzen bleibt, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, da Bildung Sache der Bundesländer ist. In der Regel bleibt man mit zwei 5er oder einer 6 sitzen.

Frag doch mal an deiner Schule. Wenn du keine 5 oder 6 hast, bleibst du nicht sitzen.

LG Micky

Das hängt nicht von deinem Notendurchschnitt ab, sondern von deinen Noten. Bei uns bleibt man sitzen, wenn man zwei 5er oder eine 6 (mindestens natürlich) hat.

Könnte aber zwischen den Bundesländern variieren.

hat nix mit dem Durschnitt zu tun.

Ab zwei 5en oder einer 6 im Endzeugnis (etwaige Ausgleichsmöglichkeiten bei den 5ern (!) mal außen vorgelassen, denn das entscheidet eh der Lehrer)

Mela16
Fragesteller

Und wenn ich 2 fünfen hab und viele 3er und 4er mindestens 4:0-.-

Hier in der Schweiz ist die Bestnote 6 und die schlechteste ja 1. Wer unter einer 4.0 ist bleibt sitzen oder muss die Stufe wechseln. Weiss nicht ob dir das was bringt. :P

eine sehr gute Frage! Da ich davon ausgehe das du in deutschland zur schule gehst und wir ein noen system von 1-10 besitzen wie du weist, bleibst du ab einer notendurchschnitt über 10 sitzen... XD nein spas 4,0 und höher währe sitzen geblieben