Mit welchem Auto wäre man als Status kurz vor der Oberschicht angehörig, aber kein protziges Auto ist, einfach nur etwas über den Durschnitt entspricht?

8 Antworten

Ich fahre nen Volvo XC60 ,

der preis steigt natürlich mit Ausstattung und Motorauswahl .ich finde ihn schick !

Gehobene Mittelklasse wäre sowas wie der MB CLS.

Volvo xc 60. Hat nicht jeder, sieht super aus, ist auch super, sehr langlebig.

Höherklassige Audi, BMW und Mercedes. Jaguar, Porsche, Maserati(gibt auch ein paar günstige), Lexus und dann ein paar SUV's wie z. B. von Porsche, Range Rover, Ford.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet
Wintermadl  23.11.2023, 14:22

Wollte auch grad ne Antwort tippen, aber ich unterschreibe deine vollkommen. 😊🙏

DaWurzelsepp  23.11.2023, 14:28
@Wintermadl

Haha, ja passt, ein paar Marken oder Modelle können wor sicher noch hinzufügen. Bin grad ein wenig am Überlegen 🤔

Alles so im Bereich 30 bis 40. Schon Gebrauchtwagen, keine neuen 😅

In dem Bereich sollten auch alle aus meiner ersten Antwort zu haben sein.

Wintermadl  23.11.2023, 14:30
@DaWurzelsepp

Zwischen 30 und 40k bekommst auch gute Gebrauchte aus der Oberklasse. Sofern man nicht unbedingt ein nagelneues Auto will.

DaWurzelsepp  23.11.2023, 14:33
@Wintermadl

Ja, das ist das Gute 😃👍

Auch bekommt man einige schöne Muscle Cars. Hmmm 🤔 Eigentlich bräuchte ich ein neues Auto, haha 😅

Wintermadl  23.11.2023, 14:35
@DaWurzelsepp

Ja ich auch 😅 bin aber günstiger angesiedelt bei ca. 20k. Mehr wäre es mir nicht wert, für ein Auto auszugeben.

Ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.

DaWurzelsepp  23.11.2023, 14:39
@Wintermadl

Wenn ich wirklich 40 für ein Auto ausgeben sollte, dann muss es schon perfekt sein, hab bis jetzt noch keine 10 für eins ausgegeben 😅

Wintermadl  23.11.2023, 14:40
@DaWurzelsepp

Mein teuerstes waren 11k. Das hab ich jetzt aber schon 14 Jahre... ich denke da darf ich mir bald mal ein neues gönnen. 😁

DaWurzelsepp  23.11.2023, 14:41
@DaWurzelsepp

Ich hab vor knapp 1,5 Jahren einen Mustang für 25 gesehen, da hats mich schon gejuckt. Mal schaun, ob ich so einen wieder finde 😃

DaWurzelsepp  23.11.2023, 14:44
@Wintermadl

Ja, dann hat er sich schon "abgezahlt". Da kommst im Monat auf gut unter 100 Euro für den Kaufpreis, da rechnet er sich schon 👍

Was hast da für einen? Vielleicht wär ich ein interessierter Käufer, haha

Wintermadl  23.11.2023, 15:14
@DaWurzelsepp

Denke nicht 😅 ist ein Skoda Fabia. Grottige Ausstattung, wenig PS. 🙈😂

Mercedes CL 63 AMG, Mercedes CL 500, BMW M6, BMW E92 335i, VW Golf 4 R32

Neuwagen: Mercedes CLE Coupe mit 6 Zylinder, BMW 330i, Mini JCW, Hyundai Kona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung