Mit welchem Alter hören Jungs mit Fußball spielen auf?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

15-16 50%
Später, siehe Kommentar 50%
Ehr, siehe Kommentar 0%
13-14 0%
17-18 0%
19-20 0%
20-21 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Später, siehe Kommentar

Kommt wahrscheinlich auf die Person drauf an. Kenne einige die sind 25 Jahre und spielen noch immer sehr gerne (als Hobby)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doch auch Erwachsene, die zum Spaß Fußball spielen, im Verein, aber auch mit Freunden, oder Kollegen!

Ich hab als Schulkind im Verein gespielt, weil viele Klassenkameraden im Verein waren, vllt. von 8-14.

Nach einem Sportunfall konnte ich 2 Jahre keinen Sport betreiben, auch keinen Schulsport und hab in der 10. mit Volleyball angefangen, weil ich inzwischen ü1,85 m groß war.

Mit Mitte 20 als Assistent hab ich ein paar Jahre regelmäßig mit Kollegen FreitagsNachmittags im UniPark gespielt. Es gab auch jährlich ein großes Turnier vom ganzen Fachbereich.

Mit Ende 30 hatten wir von der 'Firma' aus eine Hallenzeit, auch FreitagsNachmittags, wo ich ebenfalls bei Fußball war...

Mit welchem Alter hören Jungs mit Fußball spielen auf?

🙄In den meisten Fällen im Mannesalter.

Ich mache u.a. mal auf die "Altherren" - Sparten diverser Vereine aufmerksam.

Einge meiner Bekannten sind ü 50 und spielen noch regelmäßig an den Wochenenden, sofern es die Zeit zulässt.

Später, siehe Kommentar

Mit Talent u. Spass an d. Sache 👟⚽️, kurz vor dem SterbeBett... 🛏 ⚰️ 😁

NG Smogan

Woher ich das weiß:Hobby
15-16

Ich verließ mit 16 die Mannschaft