Frage von Cemreeejjjj, 553

Mit was verhütet man in der Hochzeits nacht im Islam?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 3runex, 304

Die Art des Verhütungsmittels ist im Islam irrelevant, sofern eure Gesundheit nicht gefährdet wird oder die Schwangerschaft nicht für immer unmöglich gemacht wird. Und wenn die Eizelle bereits befruchtet wurde, darf nicht mehr eingegriffen werden.

Antwort
von azeri61, 287

Mit Verhütungsmittel davon gibt es ja zahlreiche

Antwort
von Wuestenamazone, 326

Eigentlich gar nicht aber da gibt es auch die Pille und Kondome. Aber genaugenommen soll gar nicht verhütet werden das ist nicht in Allahs Sinn

Kommentar von azeri61 ,

es ist trotzdem nicht verboten

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein hab ich auch nicht behauptet

Antwort
von troublemaker200, 211

Pille und Kondome, was denn sonst?

Antwort
von toenella, 353

Die meisten verhüten nicht, da es gewollt ist - schnell schwanger zu werden und Nachwuchs zu zeugen. ☺

Kommentar von Cemreeejjjj ,

Aber mit was verhüten, die keine Kinder wollen. Gibt es da Verbote?

Kommentar von toenella ,

Nein gibt es nicht ☺ manche Frauen nehmen die Pille oder es werden Kondome benutzt etc.

Antwort
von hummel3, 226

Nach dem Islam "verhütet" man überhaupt nicht. Es ist ja im Sinne des Propheten, dass sich Muslime vermehren sollen und so den Rest der Welt "übervölkern", bis der absolute Gottesstaat verwirklicht werden kann. Die Frau soll die "Gebärmaschine" für Allahs Krieger" sein!

Zur Zeit von Mohammed und seine Lebensweise gilt für alle Muslime als Vorbild zur Nachahmung, war es auch nicht üblich Schwangerschaften zu verhüten. Im Gegenteil, viele Kinder garantierten nicht nur den Fortbestand der Familie, sondern waren auch die einzige soziale Rückversicherung für die Eltern der Kinder wenn sie alt und gebrechlich wurden.

Kommentar von waitforit3 ,

übervölkern, gottesstaat, gebärmaschine. 3 wörter und ich merke sofort dass du gegen den Islam hetzt. wenn du wirklich Ahnung von Religion bzw dem Islam hättest dann würdest du nicht so einen müll fabrizieren

Kommentar von hummel3 ,

Du irrst dich, wenn du glaubst ich würde gegen den Islam "hetzen". - Ich beschreibe den Islam nur als das, was er von seiner Lehre her eigentlich ist und verbreitet. Leider!

Es wäre mir lieber, ich könnte diese Religion als eine friedliche, der Vereinigung der Menschheit dienende Lehre beschreiben. Wenn man jedoch die aktuellen Geschehnisse der Welt vor Augen hat, erlebt man täglich neu genau das Gegenteil.  

Kommentar von MrFragender ,

Nein, das machst du nicht. :)

Kommentar von Tomy31 ,

Du Lehrst nur den Wahabismus. Besser bekannt als Salafismus.

Kommentar von RipeClown ,

Hummel, sei einfach leise.

Wenn man sich die Geschehnisse anguckt was Christen und Atheisten angerichtet haben, muss man gar nicht erst darüber reden.

Kreuzritter, Abschlachten aller Muslime in Spanien nachdem es zurückerobert wurde, katholische Kirche das töten von Hexen und der Ungläubigen ( Ketzer ), das waren alles Christen

Die ganzen Kriege in Europa um macht zu erlangen waren alles Christen

Kolonialisierung waren Christen

Die Vertreibung und Verfolgung von 100 Millionen Indianern im neuen amerikanischen Kontinent waren Christen

Der 1 Weltkrieg kam von christlichen Ländern

Der 2 Weltkrieg weswegen 70 Millionen Menschen sind war wegen christlichen und atheistischen Ländern.

Töten der 6 Millionen Juden war wegen christlichen Ländern

Der beinahe nukleare krieg, also der Kälte krieg war zwischen einem christlichen und einem atheistischen Land

Vietnamkrieg, weswegen 5 Millionen Zivilisten gestorben sind, waren Christen.

Geschweige denn all die Kriege in den letzen 50 Jahren und heute.

Keins der Dinge haben Muslime gemacht.

Würden wir Muslime so denken wie du es beschrieben hast, so gäbe es Krieg auf der gesamten Welt.

Ich sage nicht das das Christentum böse ist. Der Mensch entscheidet wie er sein Leben lebt und wie er seine Religion auslebt. Im Christentum heißt es töte keine unschuldigen. Liebe deine Feinde und nicht erobere die Welt und führe krieg und töte jeden.

Genau so ist es im Islam. Zwinge den Leuten nicht deinen Glauben auf. Töte keine unschuldigen. Du darfst frei entscheiden wie du deinen Glauben auslebst.

Kommentar von hummel3 ,

@RipeClown

Bei so vielen falschen Argumenten kann ich, entgegen deiner Empfehlung "einfach nicht leise sein".

Während man aus der Lehre des Islam an vielen Stellen buchstäblich auch das Böse herauslesen kann, was heute weltweit und täglich die Nachrichtenmagazine füllt, trifft dies, bezogen auf die Lehre des Christentums nicht zu. - Der christliche Glaube lehrt allein die Gottesliebe, die Nächstenliebe, bis hin sogar zur Feindesliebe!

Daraus ergibt sich folgende Schlussfolgerung:

Alle die Kriege der Welt welche du "den Christen" unterschiebst sind nicht von Christen oder der Lehre des Christentums ausgegangen, sondern bei näherer Betrachtung von "sogenannten" Christen, denen man den christlichen Glauben sozusagen als "Ersatznationalität" beigeordnet und untergeschoben hat. 

Der christliche Glaube hat sich in der Welt allein aufgrund seiner Attraktivität in der "frohen Botschaft" von Jesus Christus friedlich verbreitet und brauchte dazu keine Kriege. 

Dies kann man dem Islam dagegen nicht bescheinigen. - Er wurde, historisch nachweisbar, nur durch Krieg, Landnahme und Unterdrückung verbreitet. - Das trifft auch für das von dir erwähnte Spanien und die Mauren zu, in dem nach deiner Auslegung nur "arme und friedliche Muslime" wohnten und getötet wurden.

Zudem darf im Islam niemand frei entscheiden, was er glauben will. - Auch in diesem Punkte irrst du. Warum sonst würde auf Apostasie im Islam im schlimmsten Fall die Todesstrafe stehen?

Ich glaube du solltest dich selbst noch mehr über den Islam informieren.

LG hummel3

Kommentar von erik0223 ,

ich bin nicht religiös,ich finds cool 😃

Antwort
von TheReaper52, 239

Soweit ich weiß, darf man im Islam nach der ehe soviel sex haben wie man will, natürlich wenn beide es wollen, Verhütungsmittel Kondome,Pille etc. Sind nicht verboten, nur Dinge die den Menschen schaden sind verboten

Antwort
von DennisZero, 292

Mit einem Kondom vielleicht oder ist das verboten? Im Islam bzw. in den Kulturen des Nahen Ostens wollen viele Menschen, viele Kinder bekommen, deshalb vielleicht auch gar nicht. :)

MfG Dennis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community