Mit was verhütet man in der Hochzeits nacht im Islam?

5 Antworten

Die meisten verhüten nicht, da es gewollt ist - schnell schwanger zu werden und Nachwuchs zu zeugen. ☺

Cemreeejjjj
Fragesteller

Aber mit was verhüten, die keine Kinder wollen. Gibt es da Verbote?

toenella  04.07.2016, 02:23

Nein gibt es nicht ☺ manche Frauen nehmen die Pille oder es werden Kondome benutzt etc.

Die Art des Verhütungsmittels ist im Islam irrelevant, sofern eure Gesundheit nicht gefährdet wird oder die Schwangerschaft nicht für immer unmöglich gemacht wird. Und wenn die Eizelle bereits befruchtet wurde, darf nicht mehr eingegriffen werden.

Es gibt Meinungsverschiedenheiten, jedoch ist das benutzen eines Kondomes nicht falsch.

Mit Verhütungsmittel davon gibt es ja zahlreiche

Soweit ich weiß, darf man im Islam nach der ehe soviel sex haben wie man will, natürlich wenn beide es wollen, Verhütungsmittel Kondome,Pille etc. Sind nicht verboten, nur Dinge die den Menschen schaden sind verboten