mit was kann man plexiglas schneiden? mit einer flex?

6 Antworten

Die sauberste Lösung Plexiglas zu schneiden ist mit einem CO2 Laser. Das hat den Vorteil, das der Laserschnitt glasklare und exakte Schneidkanten produziert, die nicht nachpoliert werden müssen. Auf der Trotec Homepage sieht man ganz gute Beispiele dafür. Ein Schildermacher mit einem entsprechendem Lasersystem kann da sicher helfen.

Nicht mit einer Flex, die Hitzeentwicklung wird zu häßlichen Ergebnissen führen, nimm eine Stichsäge. Noch ein Trick: Wenn du mit einem Gasbrenner oder einer Turboflamme den erzeugten Schnittrand anflämmst, wird dieser schlagartig klar und durchsichtig wie die Sichtfläche-klappt wunderbar. (Wirklich nur kurz, aber heiß!!)

Am feinsten - mit einer Lasermaschine.

Am Besten mit einer Stichsäge, ganz langsam laufen lassen und ein Metallsägeblatt verwenden und die Schnittstellen vorher abkleben.

Stichsäge, mit nem feinen Blatt und geringer Hubzahl!