Mit was kommt ihr am liebsten zur Arbeit oder zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Auto warum 42%
Fahrrad warum 25%
Bahn warum 13%
Zu Fuß warum 13%
Bus warum 4%
Andere wenn ja warum 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bahn warum

Ist auf meiner Strecke am schnellsten. Die Bahn ist meist normal befüllt, aber der erste Bus meist etwas voll, weswegen ich meist noch maximal 5 Minuten auf den nächsten warte.

Mit dem Auto wäre es teuer, langsamer und unbequemer auf der Strecke.

Es stört mich nur, dass die Bahn nur im Stundentakt verkehrt.

Auto warum

Fährt immer, einfach reinsetzen. Fährt von Tür zu Tür. Es ist eine tolle Abwechslung die kurvigen Strecken zu fahren, wie ein kleines Highlight am Tag.

Auto warum

Mit dem Auto brauche ich eine halbe Stunde zur Arbeit. Mit den öffentlichen Nahverkehr 2 Stunden für eine Strecke.

Bei 37 km einfache Entfernung ist das für zu Fuß und mit dem Fahrrad zu weit. Von daher bleibt nur das Auto

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  10.01.2022, 07:58

Ich fahre nur mit der Bahn zur Schule weil ich einen weiten Schulweg habe und ein HVV Jahres Abo

Auto warum

Muss mit dem Bus zwar nur 1x umsteigen, aber dieser fährt so einen Umweg, dass ich insgesamt 1,5 std damit fahren müsste. Mit dem Auto ist es ein Weg von 20 Minuten

Bahn warum
  • Ich muss nicht selber fahren
  • Angenehmere Fahrt als im Bus
  • Wenig Passagiere
  • Niedrige Kosten
  • Leere Vierer-Sitzplätze => viel Platz
  • Ich kann mich noch etwas ausruhen