Mit tiefer Stimme singen?

3 Antworten

Selbstverständlich geht das. Man teilt die männliche Stimme in 3 Stimmlagen ein: Tenor (hoch), Barriton (mittel) und Bass (tief). Du bist anscheinend letzteres. Die Stimmlage ist naturgegeben und man kann sie nicht verändern. Jedoch gibt es auch viele Bässe, die nach jahrelangem Training recht hohe Töne singen können. Deine Stärke liegt jedoch auf jeden Fall im tiefen Bereich ;) Hör dir doch einfach mal andere Sänger mit tiefer Stimme an, um dich etwas zu motivieren. Der Sänger von Unheilig ist z.B. ein Bass.

Viel Spaß an der Musikschule!

MasterOfHirnlos
Fragesteller

Ja Unheilig singt tief,aber ich wie lieder auf Englisch singen und da weiß ich nicht so genau(Weil mein Traum ist beim ESC teilzunehmen)

Dreadrasur  05.10.2015, 21:29
@MasterOfHirnlos

Warum sollte man nicht auf Englisch tief singen können? Es gibt tausende Sänger, die genau dies tun.

Und wenn du so große Träume hast, dann führt ohnehin kein Weg am Unterricht vorbei ;) Also melde dich am besten gleich diese Woche an!

MasterOfHirnlos
Fragesteller
@Dreadrasur

Ich hab mich bisschen falsch ausgedrück,aber egal, weil ich singe gern mit hohe und tiefe Töne in den Lieder,weil das mehr abwechslung hat....

Der Unterricht macht bestimmt mehr spaß statts Mathe :D

Es gibt ja immernoch den Unterschied zwischen Brust- und Kopfstimme...
Aber das mal nur al Rande...
Sicher wird an Musikschule Gesang angeboten sowie andere Instrumemte die einen interessieren könnten. Es gibt ja extra Gesangsunterricht um auch für die hohen Stellen gut genug zu sein und sich sicher zu fühlen.
Mein Lehrer hat mal gesagt: Jeder kann singen.
Da die Stimmbänder dehnbar sind und so... irgendwie war das xD
Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf wenn du zu Anfang keine hohen Stellen singen kannst oder noch nicht so gut drüber kommst. Übung macht den Meister ;)

LG Franzi

Ich denke, dass das kein Problem ist. Bei uns gibt es auch viele Leute mit sehr tiefen Stimmen und unsere Lehrerin sagt manchmal, dass das was besonderes ist ^^ Du kannst ja einfach ein bisschen üben, dann wird das schon ;) Viel Spaß und LG Jasiii