Mit Spotify Geld verdienen?

4 Antworten

An sich wird das nach streams abgerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

es gab einen fall, da hat eine band deren fans aufgefordert beinacht ihr album durchlaufen zu lassen, damit sie mit der revenue ihre tour finanzieren können. seit dem ist spotify ein bisschen aufmerksamer. insbesondere, weil sie ja sehen können, dass es eine einzelne person ist, die die tracks dauerhaft streamed. aber theoretisch kannst du genau 0,35 cent per stream verdienen. bei etwa 9300 streams hast du 26,64€

außerdem achten sie darauf, wenn die tracks zb extrem kurz sind.

Ballislife07
Fragesteller

Was soll passieren wenn sie es merken sperren sie das Geld oder wie?

Katzenkatze  24.07.2020, 12:41
@Ballislife07

leider weiß ich es nicht... kann's mir aber vorstellen, dass wenn du es zwei monate durchgängig laufen lässt, spotify drauf aufmerksam wird. oh und sidefackt: die regelung ist, dass mindestens 30sek des titels gehört werden müssen, damit du die revenue kriegst.

Von der Theorie ja aber in der Praxis wirst du so nichts verdienen 😉

"2018 konnten Musiker in den USA bis zu 3,97 US-Dollar pro 1000 Streams verdienen."

Woher ich das weiß:Recherche