Mit Sporttasche verreisen anstatt mit Koffer?

6 Antworten

Ich reise viel mit Handgepäck und finde Taschen super praktisch, man ist schneller und die Tasche wird nicht wie der Koffer oft bei Billig-Airlines noch nachträglich aufgegeben. Du kannst Sie meist mit an Board nehmen. Sicher ist auch ein Koffer nicht. Der Zoll darf bei Verdacht eh alles öffnen. Das ist wurscht.

Guten Flug und viel Spaß. Fliegen ist toll.

Na ja, kommt auf deine Sporttasche an. Ist das Material stabil? Der Reißverschluss auch?

Du musst halt damit rechnen, dass ein oder zwei große, schwere Hartschalenkoffer auf deine Sporttasche fallen, wenn sie ausgeladen wird. Wenn die Tasche und der Inhalt das aushält, kein Problem.

Ich bin früher oft mit einer Sporttasche geflogen, es ist nie etwas passiert.

Kannste machen wenn alles reinpasst, nimm noch dein Rucksack mit. Du kannst aber auch ein Koffer verlieren und eine Sporttasche findest du eh schneller als ein Koffer.

reicht für ein paar Tage total aus. Ist genauso sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt kein problem. Gute Reise.