Mit Spanisch auf Madeira weiterkommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Portugiesen verstehen meist Spanisch, zumindest größtenteils. Aber verstehen wollen? Fehlanzeige. Da sind sie zu stolz dazu.

Das unterscheidet sich kaum. Ja mit spanisch kommst du da sicher weiter. Du wirst staunen wieviel deutsch oder englisch du da hörst

Naja, ich denke eher weniger. Ich bin selber portugiese und meine Schwester war letztes Jahr da. Sie hat gesagt mit Englisch kommst du relativ weit. Es gab dort viele Touristen und einige Lokale haben eben auch in mehreren Sprachen gesprochen. Deutsch war teilweise auch dabei, aber Spanisch eher weniger ^^

nur weil die Länder nebeneinander sind heißt es nicht das die Sprachen sich ähneln... eher schwer wenn dort Amtssprache Portugiesisch ist und du nur Spanisch kannst - ergo eher nicht.

olafzimmerli  06.01.2017, 23:11

Aber nur weil zwei Länder nebeneinander liegen, heisst es eben auch nicht, dass sie die Sprachen nicht ähneln.

Tatsächlich sind Spanisch und Portugisiesch recht ähnlich. Obwohl ich kein Portugiesisch kann (aber Spanisch) habe ich in Portugal sehr viel verstanden. Würde mal sagen, dass manche deutsche Dialete sich mehr unterscheiden (Walliser Deutsch in der Schweiz und Platt im Norden..)

Aber davon abgesehen: In Portugal können sehr viele Englisch und sogar deutsch. Da muss man sich eigentlich nicht unbedingt mit Spanisch abmühen.

Naja also als Portugiese besteht man Spanisch ein bisschen und wenn dein Spanisch sehr gut ist müsste das eig nicht so schwer sein( eigene Erfahrung, weil ich Portugiesin bin und auch spanisch spreche)