Reichen Englisch und Deutsch zur Verständigung auf Madeira oder ist Portugiesisch unablässlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren - ganz ohne Portugiesischkenntnisse -10 Tage auf Madeira, sind einige Zeit in Funjal gewesen und haben mit einem Leihwagen eine Rundreise gemacht, also ein vielfältiges Programm. Überall konnten wir uns auf Deutsch oder Englisch verständigen. Es war eine sehr schöne und völlig problemlose Reise.

tanzknuff
Fragesteller

Das beruhigt mich.Danke!

Mit englisch und deutsch kommt man schon ein Stück, aber besser ist immer man beherrscht die einheimische Sprache.

  1. Erster Teil der Frage: ja
  2. Zweiter Teil der Frage: nein.