mit sozialphobie an der supermakrt kasse arbeiten?

4 Antworten

nein lass es das ist nichts für dich, das würde dich nur belasten.

HNZombie
Fragesteller

meinst du? es könnte ja auch eine therapie sein? der supermarkt ist sehr klein da ist nie was richtig los.

diese probleme sind auch nur manchmal da

BlackDoor12  08.05.2016, 16:18
@HNZombie

wenn es ein kleiner Supermarkt ist und nicht viel los ist dann versuche es doch einfach mal.

Da hast du Recht es kann dir ja auch wirklich helfen das deine sozialen Ängste verschwinden können dadurch.

Finde es super das du es versuchen möchtest und gegen deine Krankheit angehen möchtest

Versuch es einfach ! Drück dir die Daumen und alles Gute.

Das ist genau das richtige für dich. Soziale Phobie kann man nur loswerden, wenn man sich viel unter Leute begibt und merkt, dass die Interaktion doch nicht so schlimm ist, wie gadacht. Also nur zu!

Du wirst mir der Zeit merken, wie weniger sozial ängstlich du wirst und das Kopfrechnen wird dir immer leicht fallen, denn das hat höchstwahrscheinlich nur was damit zu tun.

HNZombie
Fragesteller

das komische ist. mir ist bewusst wie lächerlich das ist. und ich hab auch nicht die gedanken wie zb* was wenn ich mich blamier* oder sonstiges. es ist einfach eine art blackout dass es eben nicht funktioniert. total komisch.... wenn ich mal wo nachfrag oderso und mich eben überwinde fühl ich mich immer gut und denke *man wovor hast du idiot eigentlich angst* aber am nächsten tag ist die angst wieder da -.-

SchickMirNePM  08.05.2016, 16:24
@HNZombie

Ja, das ist einfach, weil deine Emotionen ein bisschen verrückt spielen. Das ist normal, vorallem in unserer Gesellschaft. Da kannst du nichts für.

Genau das ist es auch, es ist einfach total komisch, da spielen die Emotionen und der Kopf halt nicht so richtig zusammen. Aber man kann beides zusammen bekommen, wenn man sich einfach der Situationen stellt.

Überleg dir einfach eine Strategie oder frag dann einen Kollegen mal, wenn du einen Blackout an der Kasse bekommen solltest, was du machen solltest. Schreib dir das auf und erinnere dich immer dran. Wenn es dann wirklich so kommen sollte, bist du vorbereitet. Und du kannst auch mit deinem Vorgesetzten sprechen, ehrlich, der kennt bestimmt viel viel krassere Fälle (ich zumindestens).

Nein, die Kasse ist auf keinen Fall etwas für dich.

Suchst du einen Vollzeitjob?

Wenn es nur ein Nebenjob sein soll, gibt es z.B. Firmen die in den Supermärkten die Waren verräumen/auffüllen.

Das arbeitest du überwiegend allein.